Als André und ich vor ein paar Tagen das erste Mal die Aktentasche „Diplomat“ des Münchner Labels Adacta in den Händen hielten, schauten wir uns mit großen Augen an und philosophierten erstmal darüber, wie viel Kreativität doch in manchen Köpfen steckt.

Ich meine, wer kommt bitte auf die geniale Idee, aus einem ausrangierten Aktenordner eine saucoole Aktentasche zu kreieren?! Habt ihr so was schon mal gesehen? Nicht nur, dass der Upcycling-Gedanke hier groß geschrieben wird, was wir super finden. Auch das Design passt optisch 1A zum Mann, der mit beiden Beinen im Berufsleben steht. Die Tasche hat uns durch ihre Schlichtheit und ihren tricky „Kniff“, der meist erst auf den zweiten Blick zu sehen ist, sofort überzeugt. Somit ist sie z.B. nicht nur für den Webdesigner tragbar, sondern auch für den Bänker oder IT-Spezialisten. Der Überraschungs-Wow-Effekt im Büro ist übrigens garantiert und kommt besonders gut bei den Ladies an. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-adacta-maennertasche-aktentasche-briefcase-trend-arbeitstasche-menswear-menswearblogger

Die Herstellung der robusten Aktentaschen findet durch liebevolle Handarbeit in der hauseigenen Münchner Adacta-Manufaktur statt. Somit kann man sicher gehen, dass jede Tasche ein Unikat ist. Für die Verarbeitung wird ausschließlich hochwertiges Leder aus Italien in Braun oder Schwarz verwendet und damit der stabile Pappordner auch bei Wind und Wetter standhält, ist er mit einem speziellen Lack versiegelt. Als ordnungsliebender Mensch ist André insbesondere vom Innenleben der Tasche angetan, anhand eines kleinen Taschensystems ist genügend Platz für Stifte, Notizblöcke und Tablets vorhanden. Zusätzlich hat die Aktentasche einen tollen Cognac-Ton, der gerade sowieso schwer im Trend liegt und auch noch style-kompatibel mit Andrés Outfit ist :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-adacta-maennertasche-aktentasche-briefcase-trend-arbeitstasche-menswear-menswearblogger

Wer ein wirklich einzigartiges Geschenk für seinen Liebsten sucht oder selbst auf der Suche nach einer individuellen und smarten Arbeitstasche mit dem gewissen Etwas ist, ist bei Adacta an der richtigen Adresse. Dort findet ihr neben dem „Diplomat“ auch noch weitere Modelle, wie den „Dienstweg“ und den „Assistent“. Preislich geht es hier ab 119 Euro los.

Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-adacta-maennertasche-aktentasche-briefcase-trend-arbeitstasche-menswear-menswearblogger stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-adacta-maennertasche-aktentasche-briefcase-trend-arbeitstasche-menswear-menswearblogger stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-adacta-maennertasche-aktentasche-briefcase-trend-arbeitstasche-menswear-menswearblogger stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-adacta-maennertasche-aktentasche-briefcase-trend-arbeitstasche-menswear-menswearblogger stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-adacta-maennertasche-aktentasche-briefcase-trend-arbeitstasche-menswear-menswearblogger stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-adacta-maennertasche-aktentasche-briefcase-trend-arbeitstasche-menswear-menswearblogger

OUTFIT

Beanie | by Roscoe | shop here

Letherjacket | by Strellson | similar shop here

Bag* | by Adacta | shop here

Jeans Shirt | by Asos | shop here

Jeans | by Levi´s | similar shop here

Shoes | by Lloyd | shop here

 

* (siehe Collaborations)

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone