Mit dem Besuch der BAMBI Verleihung 2016 in Berlin ging vergangenen Donnerstag ein kleiner Traum für mich in Erfüllung. Einmal den wohl wichtigsten deutschen Fernseh- und Medienpreis live miterleben zu dürfen und dabei auf den Spuren unserer deutschen Showgrößen zu wandeln, war eine unglaubliche Erfahrung, von der ich heute immer noch zehre. Dass mich diese Gala emotional so packen, motivieren und inspirieren würde, hätte ich im Vorfeld nicht im Geringsten geahnt.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-bambi-verleihung-2016

Bereits am Mittwochmorgen ging es voller Vorfreude für meine liebe Freundin Irina vom Blog Fashionambit und mich in die deutsche Hauptstadt, um am Abend den New Faces Award gemeinsam mit der Designer-Plattform showroom.de zu besuchen.

Da auch hierzu schon bald ein separater Beitrag folgen wird, will ich noch gar nicht allzu viel verraten und euch erst etwas mehr über die 68. BAMBI Verleihung 2016 erzählen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-bambi-verleihung-2016

Den Besuch der Preisverleihung machte She´s Mercedes möglich, die vorab zu einem anregenden Business- und Networking-Lunch mit weiteren interessanten Ladies in das „Borchardt 1OG“ (eine wahnsinns Location!) in Berlin Mitte einluden.

Der Tag hätte für uns nicht besser starten können, doch damit nicht genug: im Anschluss warteten Make-Up und Styling in unserem Hotel, dem Grand Hyatt, auf uns, um uns auf den bevorstehenden und ganz besonderen Abend gebührend vorzubereiten.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-bambi-verleihung-2016

Apropos Vorbereitung! Schon Tage zuvor machten wir uns natürlich so unsere Gedanken, was wir an diesem womöglich legendären Abend tragen könnten.

Ein echter Red Carpet schreit schließlich nach einem speziellen Outfit, dem nicht alle Tage die passende Gelegenheit geboten wird, ausgeführt zu werden und dabei definitiv die Blicke der Fotografen auf sich ziehen sollte ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-bambi-verleihung-2016

Im Showroom des Münchner Designer-Duos Talbot Runhof wurden wir fündig und entschieden uns zufällig für eine „Partner-Kombination à la Team Germany“. Yeees! Besser hätten wir nun wirklich nicht matchen können, oder was meint ihr?

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-bambi-verleihung-2016

Nach einem aufregenden Gang über den roten Teppich inkl. vieler bekannter Gesichter ließen wir die BAMBI Verleihung 2016 auf uns wirken und uns von jeglichen Emotionen packen, die live sicher noch einmal deutlich intensiver rüberkommen, als über den Bildschirm.

Die Aufregung einiger Laudatoren und Preisträger war sichtlich zu spüren, genauso wie die Dankbarkeit und Freude über die wertschätzende Anerkennung, die ihnen für ihre erbrachten Leistungen vor einem Millionenpublikum zuteil wurde.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-bambi-verleihung-2016

Besonders berührt war ich von der Rede des Comedians Bülent Ceylan und des ehemaligen Nationalelf-Spielers Sebastian Schweinsteiger, die u.a. auf die politische Situation und das multikulturelle Miteinander statt Gegeneinander aufmerksam machten.

Den dicksten Kloß hatten wir allerdings beim Auftritt der beiden syrischen Schwestern und Schwimmerinnen Yusra und Sarah Mardini im Hals, als von ihrer dramatischen Flucht nach Deutschland berichtetet wurde.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-bambi-verleihung-2016

Von diesem Abend nehme ich jede Menge Motivation und weiterhin die Gewissheit mit, alles im Leben erreichen zu können, wenn man nur fest daran glaubt, hart an sich arbeitet und mit vollem Herzen dabei ist.

Vielen Dank an She´s Mercedes, Talbot Runhof und Omega für dieses rundum gelungene Erlebnis.

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-bambi-verleihung-2016
Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone