In diesem Jahr feierte ich meinen Geburtstag ganz nach dem lebensfrohen Motto „La Dolce Vita“. Der Startschuss zur „italienischen Geburtstagssause“ fiel vergangenen Donnerstag am wunderschönen Gardasee in Italy, wo wir es uns zu dritt ein paar Tage so richtig gut gehen ließen und endete letzten Dienstag in München in der beliebten Trattoria Viva Maria im Kreise unserer lieben Freunde. Meine Güte, was für ein kulinarisches Verwöhnprogramm!

Es kommt in der Tat selten vor, dass ich meinen Geburtstag ausgiebig zelebriere. In der Regel verbringe ich diesen Tag eher unspektakulär mit André und wenn möglich mit meinem über ganz Deutschland verteilten Clan – jedoch nicht weniger schön. Für mich persönlich ist das mehr als ausreichend und immer wieder etwas ganz besonderes. Dieses Mal sollte es jedoch ein wenig anders ablaufen.

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-birthday-bash-im-viva-maria-restaurant-tipp

In den letzten Monaten hatte ich spürbar weniger Zeit, mich um meine Freundschaften zu kümmern, die mir am Herzen liegen. Jeder von uns ist tagtäglich mit ausreichenden To-Dos beschäftigt, so dass gemeinsame Treffen zeitlich gefühlt immer schwieriger umsetzbar werden.

Es lag also auf der Hand, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und all meine Liebsten zu einem leckeren Geburtstags-Dinner in gemütlicher Runde einzuladen, um somit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen :)

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-birthday-bash-im-viva-maria-restaurant-tipp

Bei der Wahl des Lokals war mir besonders wichtig, dass dieser Ort familiäre Atmosphäre und Wohlfühl-Feeling auf ganzer Linie versprüht – vom Gourmet-Aspekt mal ganz abgesehen.

Die Entscheidung war schnell getroffen und fiel auf meinen Lieblings-Italiener Viva Maria in der Münchner Isarvorstadt (Rothmundstraße 5), bei dem man sich einfach nur wie zu Hause fühlen kann und on top auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-birthday-bash-im-viva-maria-restaurant-tipp

Gesagt, Getan! Am Tag des Dinners wurden zwei lange Tafeln liebevoll nach mediterranem Stil für uns eingedeckt und ein suuuper leckeres „Geburtstags-Menü alla Julia“ serviert. Eijeijei! Noch immer bin ich ganz baff über so viel Köstlichkeit und Engagement an einem Abend. Wer meine Video-Stories auf Instagram verfolgt, der weiß, wovon ich spreche :)

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-birthday-bash-im-viva-maria-restaurant-tipp

Von der Caprese mit verschiedenen Tomaten, über Spaghetti Carbonara aus dem Parmesanleib, selbstgemachte Pizza-Variationen aus dem Steinofen bis hin zur unfassbar köstlichen Wassermelonen- und Nutella-Pizza, sollte es uns an nichts fehlen.

Sogar das Wetter spielte bestens mit, so dass wir den lauen Sommerabend auf der großzügigen Terrasse bei guten Gesprächen und ausgesuchten Saffer-Weinen in vollen Zügen genießen konnten.

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-birthday-bash-im-viva-maria-restaurant-tipp

In der gemütlichen Trattoria Viva Maria, welche seit der Eröffnung im September 2013 bereits zum „Wohnzimmer“ und Stammlokal vieler Gäste geworden ist, wird Gastfreundschaft und Leidenschaft zur italienischen Küche ganz groß geschrieben, was sich auch in der stilvollen Einrichtung des Restaurants widerspiegelt.

Mille Grazie an Ana Maria Zmire für die tollen Bilder, sowie für die top Organisation des Abends und ein ebenso großes Dankeschön an die Geschäftsführer Daniele und Franco und das gesamte Viva Maria Team!

Wir hatten einen wundervollen Abend mit jeder Menge italienischem Gaumenschmaus und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in eurer kulinarischen Oase.

Ciao Ciao!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-birthday-bash-im-viva-maria-restaurant-tipp

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone