Wow! Ihr seid verrückt! Selten erreichte mich eine geballtere Masse an Rückfragen und positivem Feedback zu einem Kleidungsstück, wie vor wenigen Tagen. Herzlichen Dank dafür ihr Lieben! Der Auslöser: auf meinem Instagram-Account stellte ich euch mein Off-Shoulder Flower Dress für die Hochzeitsfeier unserer Freunde vor, das auch einige eurer Fashionista-Herzen höher schlagen ließ :) Aufgrund eurer hohen Nachfrage habe ich mich kurzerhand auf die Suche nach ganz ähnlichen Modellen begeben, um für jedes Budget eine Reihe bezaubernder Blumenkleider zur Hochzeitssaison zusammenzustellen. Et voilà! Ich hoffe, es ist für jeden etwas passendes dabei und ihr werdet vielleicht sogar fündig.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-fashionblogger-blumenkleider-zur-hochzeitssaison

Woodstock Baby!

Blumenkleider sind ein Evergreen und schon lange nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Das lebensbejahende Muster versprüht pure Weiblichkeit und steht für die Revolution, neue Dinge zu wagen und auszuprobieren. Bei all der Eleganz springt immer noch ein Fünkchen Hippie-Mood aus alten Woodstock-Zeiten über, der mich persönlich immer wieder fasziniert.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-fashionblogger-blumenkleider-zur-hochzeitssaison

Auf den Laufstegen der großen Labels wie bspw. Balenciaga und Chloé steht der florale Modetrend aktuell hoch im Kurs. Blumenkleider in Midi- und Maxilänge, kombiniert mit zarten Stoffen und unaufdringlicher Transparenz sind DIE Highlights der Frühjahr/Sommer Saison 2018. Und mal ehrlich, schöner könnte man den Frühling nun wirklich nicht einläuten, als mit einem farbenfrohen Flowerprint auf der Kleidung :)

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-fashionblogger-blumenkleider-zur-hochzeitssaison

Hochzeiten haben etwas unvergleichbar Magisches an sich. Neben großen Emotionen, die bewegen und all der Liebe, die in der Luft liegt, wird mir immer wieder bewusst, dass es sich lohnt, an ein glückliches Leben zu zweit zu glauben und daran festzuhalten. Echte (Selbst)Liebe ist die Lösung für unsere Probleme und der Schlüssel zu einer zufriedenen Seele. Es ist allemal wert, danach zu streben und dafür zu kämpfen.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-fashionblogger-blumenkleider-zur-hochzeitssaison

Once in a life time

Besondere Anlässe sind die besten Gelegenheiten, um sich mal wieder richtig in Schale zu schmeißen. Wäre da nicht die ständig wiederkehrende Frage: „Was ziehe ich nur an?“ Um das leidige Thema für eine hoffentlich lange Zeit endlich von mir schieben zu können, erfüllte ich mir letzte Woche einen materiellen Traum und legte mir ein wunderschönes Seidenkleid* der Designerin Nicky Zimmermann zu, das mir bereits seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf ging.

„If you can´t forget it, buy it!“

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-fashionblogger-blumenkleider-zur-hochzeitssaison

Auf Hochzeitsfeiern ist es mir besonders wichtig, dass ich mich wohl in meiner Haut fühle, meine Schultern nach Bedarf bedeckt werden können und mein Dress trotz eines Wow-Effekts nicht zu sexy wirkt. Schließlich gibt es keinen größeren Fauxpas, als der Braut in Sachen Kleiderwahl unabsichtlich „die Show zu stehlen“.

Das zarte Volant-Kleid mit filigranem Blütenprint kann On- oder Off-Shoulder getragen werden und schaut kombiniert mit einer lässigen Jeansjacke und derben Boots auch im Alltag noch ziemlich cool aus.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-fashionblogger-blumenkleider-zur-hochzeitssaison

Als stillende Mama bleibt der Funktionalitätsfaktor natürlich nicht unbeachtet. Super praktisch, dass das locker fallende Kleid mit einem wiederverschließbaren Schleifendetail ausgestattet ist, das ein komplettes Aus- und wieder Anziehen überflüssig macht. Gleich mehrere Gründe, die für ein „Ja, ich muss es unbedingt haben!“ stimmten ;)

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-fashionblogger-blumenkleider-zur-hochzeitssaison

Blumenkleider zur Hochzeitssaison

Ich habe mich in verschiedenen Onlineshops umgesehen und einige Alternativen für euch herausgesucht, die sich auf jeder Hochzeitsfeier und Sommer-Party sehen lassen können. Viel Spaß beim Stöbern!

Blumenkleider in Midi- und Maxi-Länge*

 

By the way: Alle Future-Mommys unter euch finden unter diesem Link eine „Outfitinspiration als  schwangerer Hochzeitsgast“ und unter diesem Link einen Artikel, in dem ich euch erzähle, was bei der Wahl des Guest-Outfits zu beachten ist :)

Euer Julchen ♥

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-fashionblogger-blumenkleider-zur-hochzeitssaison

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.