Wie vielleicht einige von euch bereits auf meinem Instagram- und Facebook-Account mitverfolgen konnten, ging es nach der Coke Zero Sugar Launch-Party während der Fashion Week in Berlin, bereits ein paar Tage später wieder in die Hauptstadt zum Blind Tasting Event des neuen Getränks. Hierzu eingeladen hatte das kreative sisterMAG Team, das als Location ihr ultra stylishes Loft zur Verfügung stellte und welches normalerweise als Headquater dient.

Was wir den Tag so alles anstellten und welche verrückten, sowie interessanten Erkenntnisse ich gewonnen habe, erzähle ich euch im heutigen Beitrag.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-die-neue-coke-zero-sugar-ist-da-taste-the-feeling

Die neue Coke Zero Sugar

Wie es der Name schon verrät, enthält die neue Coke Zero Sugar absolut null Zucker. Dennoch möchte Coca-Cola seinen Genießern, die lieber auf das Süßungsmittel verzichten möchten, den gleichen Geschmack bieten, den sie auch bei einer klassischen Coke erwarten können.

Mit der neuen Coke Zero Sugar ist es den Herstellern gelungen, so nah wie noch nie zuvor an den Geschmack des Original-Getränks heranzukommen – weshalb dieser „Meilenstein“ auch direkt mit einem Blind Tasting zu Beginn des Events an uns Bloggern ausgetestet wurde. Eine super Idee, wie ich finde, um  eindeutige Meinungen von Face-to-Face zu erzielen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-die-neue-coke-zero-sugar-ist-da-taste-the-feeling

Blind Tasting

Wir probierten drei verschiedene Getränke nacheinander, so dass am Ende das „geschmeckte“ und das tatsächlich „echte“ Testergebnis miteinander verglichen werden konnte. Zu unserer Überraschung war das Ergebnis absolut nicht eindeutig, so dass einige Tester davon ausgingen, die klassische Coca-Cola getrunken zu haben, jedoch eigentlich die Zero Sugar Version probierten.

Mir persönlich ist der Unterschied nur minimal aufgefallen, was vielleicht daran liegt, dass man mir als jahrelanger „Coke-Schlürfer“ so schnell nichts vormachen kann ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-die-neue-coke-zero-sugar-ist-da-taste-the-feeling

Mein persönliches Event-Highlight

Im Anschluss erwartete uns im wunderschön hergerichteten sisterMAG Loft ein ganz spezieller Fragrance Cocktail Workshop, bei dem Arnd Henning Heißen, Barkeeper im Ritz Carlton, die Wirkung einer Coca-Cola anhand von Gerüchen erklärte und zusätzlich den eigenen persönlichen Lieblingsduft als Cocktail mixte.

Wusstet ihr, dass eine Coke u.a. mit Aromen wie Mandarine und Zimt versehen ist und diese Gerüche unser Unterbewusstsein positiv beeinflussen?

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-die-neue-coke-zero-sugar-ist-da-taste-the-feeling

Arnd Hennig erzählte uns auch, dass nach einem Glas Coca-Cola Probleme wie weggeblasen scheinen, über die man sich zuvor noch Gedanken gemacht hat. Das Getränk entspannt also und macht glücklich! Soso, jetzt wissen wir auch, warum ich die Finger nicht von ihr lassen kann ;)

Der Workshop war mein persönliches Highlight des Tages, da mal wieder bewusst gemacht wurde, wie stark unsere Sinne und auch unsere ersten Eindrücke über den Geruchssinn gelenkt werden und wie uns dieser in bestimmte Stimmungen versetzen kann. Super interessant!

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-die-neue-coke-zero-sugar-ist-da-taste-the-feeling

Direkt danach stärkten wir uns am leckeren Buffet, bevor es zum kleinen Shooting im Nebenraum zu den Mädels von EyeCandy Berlin ging. In einer inszenierten Coke Zero Sugar Baratmosphäre konnte man coole Aufnahmen von sich machen lassen und sich vorab beim Styling noch etwas auffrischen lassen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-die-neue-coke-zero-sugar-ist-da-taste-the-feeling

Der Tag hat so viel Spaß bereitet, dass er leider viel zu schnell vorbei ging und ich am Abend dann auch schon wieder zurück nach München düste. Noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten für die spannende und informative Coke Zero Sugar Veranstaltung.

Apropos, hat denn jemand von euch schon die neue Coca-Cola ohne Zucker probiert und was sagt ihr zum Geschmack? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Habt einen super Start ins Wochenende meine Lieben!

Cheers! Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-die-neue-coke-zero-sugar-ist-da-taste-the-feeling

Vielen Dank an Timo Roth für die Bereitstellung der Fotos.

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit sisterMAG und Coca-Cola entstanden.

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone