Seit längerem spielte ich nun schon mit dem Gedanken, mir ein neues Gerät bzw. einen neuen Travel-Buddy zuzulegen, der mich auf meinen Reisen und unterwegs auf Terminen begleitet. Der zudem schnell in der Handhabung, leicht zu transportieren und natürlich auch mit dem nötigen Style-Faktor ausgestattet ist. Da es bereits in wenigen Tagen nach Griechenland geht und ich auch von dort aus mobil und flexibel sein möchte, habe ich mir das brandneue Surface Pro und den genauso neu erschienenen Surface Laptop mal etwas genauer angeschaut.

stylingliebe-lifestyleblogger-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-germanblogger-die-qual-der-wahl-surface-pro-oder-surface-laptop

Die Qual der Wahl

Microsoft hat mit seiner neuen Surface Familie vier noch nie da gewesene Geräte auf den Markt gebracht: das Surface Pro, den Surface Laptop, das Surface Book mit Performance Base und das Surface Studio. Alle vier Modelle sind leistungsstärker denn je und mit diversen praktischen Features ausgestattet, welche die Qual der Wahl definitiv nicht einfacher machen :)

stylingliebe-lifestyleblogger-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-germanblogger-die-qual-der-wahl-surface-pro-oder-surface-laptop

Um meine Auswahl jedoch ein wenig einzugrenzen, die eindeutig vom Travel-Aspekt abhängt, habe ich mich zum Testen der mobilsten Geräte, dem Surface Pro und dem Surface Laptop, entschieden. Doch auch hier muss ich mich natürlich noch festlegen, welches der beiden Innovationen als mein zukünftiger und treuer Reise-Begleiter auserkoren wird.

stylingliebe-lifestyleblogger-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-germanblogger-die-qual-der-wahl-surface-pro-oder-surface-laptop

Wie wäre es mit einem kleinen Vergleich als Entscheidungshilfe?

Surface Pro

Der vielseitige Laptop ist PC und Tablet in Einem und kann in Sekundenschnelle zwischen beiden Anwendungsarten wechseln. Durch das enormes Klangerlebnis via Dolby Audio Premium macht das Telefonieren über Skype mit der Familie und den Freuden gleich doppelt so viel Spaß, was mir besonders wichtig auf Reisen ist, um sie näher bei mir zu wissen.

stylingliebe-lifestyleblogger-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-germanblogger-die-qual-der-wahl-surface-pro-oder-surface-laptop

Das Arbeiten im Studio Modus (durch Kickstand) ermöglicht ein natürliches Schreib- und Zeichengefühl, was der Kreativität per Touch oder Surface-Stift auf dem hochauflösenden PixelSense-Display keine Grenzen setzt. Perfekt für Blitzgedanken, die somit schnell notiert und für den nächsten Blogpost verwendet werden können!

Weitere Keyfacts:

  • Mit 786 g ist das Surface Pro ultraleicht und somit easy transportierbar.
  • Bis zu 13,5 Stunden Akkulaufzeit! Hält den ganzen Tag durch und sogar noch länger – perfekt für kreative Arbeiten im Office oder für Unterwegs.
  • Die 5.0 Megapixel HD-Frontkamera eignet sich ideal für Video-Konferenzen.
  • Neue und abnehmbare Signature Type Cover sind in unterschiedlichen Farben mit edlem Alcantara-Material und hintergrundbeleuchteter Tastatur erhältlich.

stylingliebe-lifestyleblogger-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-germanblogger-die-qual-der-wahl-surface-pro-oder-surface-laptop

Surface Laptop

Der hauchdünne Laptop im minimalistischen Stil wiegt 1.220 g und überzeugt mit einer herausragenden Akkulaufzeit, die den ganzen Tag für mobiles und flexibles Arbeiten ausreichen sollte. Die optimale Basis für ein ortsunabhägiges Arbeiten! Durch sein elegantes Design und seinen hochwertigen Materialmix unterstreicht das Gerät zusätzlich den eigenen individuellen Stil und verbindet somit Komfort und Style für jede Fashionista.

Die hintergrundbeleuchtete Signature Tastatur mit luxuriösem Alcantara-Bezug ist absolut komfortabel im Gebrauch und sorgt für ein super softes Schreib- und Tastgefühl, was mir das Verfassen von Texten und Bearbeiten von Bildern wesentlich angenehmer gestaltet.

Weitere Keyfacts:

  • Durch den fast randlosen Bildschirm des extra dünnen Rahmens wird mehr Platz für kreative Ideen geboten. 
  • Das 13,5 Zoll PixelSense-Display stellt Farben lebensecht dar und ist mit einem Touchscreen für eine schnellere und natürlichere Navigation ausgestattet.
  • Der Surface Laptop wird in vier angesagten Trend-Farben erhältlich sein: Bordeaux Rot, Platin Grau, Kobalt Blau und Graphit Gold.
  • Clever eingebaute Lautsprecher unter der Tastatur liefern großartige Lieblingsmusik in Dolby Audio Premium Sound.
  • Die 720p HD-Frontkamera liefert gestochen scharfe Bilder bspw. für Skype Anrufe.

stylingliebe-lifestyleblogger-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-germanblogger-die-qual-der-wahl-surface-pro-oder-surface-laptop

Decision! Decision!

Davon mal abgesehen, dass beide qualitativ hochwertigen Laptops optisch einiges hermachen, super handlich sind und in der Tat die besten Voraussetzungen für meine persönlichen Ansprüche als Bloggerin mitbringen, fällt mir die finale Entscheidung extrem schwer. Letztendlich werde ich wohl mein Bauchgefühl entscheiden lassen und bin froh, hierfür bis zum Abflug noch ein wenig Zeit zu haben.

Im Anschluss meiner Reise werde ich euch definitiv berichten, welches der beiden Modelle schlussendlich das Rennen gemacht hat :)

Vielleicht seid ihr gerade in einer ganz ähnlichen Situation oder sogar selbst auf der Suche nach einem neuen Companion für die Arbeit oder das Studium? Über eure Meinungen würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-lifestyleblogger-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-germanblogger-die-qual-der-wahl-surface-pro-oder-surface-laptop

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Microsoft und Cyperport entstanden.

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone