Servus meine lieben Stylistas! Wie ihr auf Instagram und Facebook wahrscheinlich schon mitbekommen habt, waren mein Mann und ich letzte Woche auf der Fashion Week in Berlin. In meinem vorletzten Post habe ich euch davon erzählt, dass ich vor einer Weile an einem Gewinnspiel von Herlitz teilgenommen und tatsächlich einen Fashiontrip gewonnen hatte :o)

Immer noch der Wahnsinn und einfach unglaublich! Erst jetzt befinde ich mich in der Phase, in der ich alles so richtig realisieren und Revue passieren lassen kann ;o)
Letzten Dienstag ging es früh morgens mit dem Flieger in die Modemetropole. Dort empfing uns Stefan, ein ganz herzlicher Mitarbeiter der Herlitz-AG, in unserer erstklassigen Unterkunft für die nächsten zwei Tage – das Waldorf Astoria am zoologischen Garten. Das fünf Sterne Hotel ist offizieller Partner der Mercedes Benz Fashion Week und liegt somit nicht weit entfernt vom Brandenburger Tor, wo das Hauptgeschehen stattfand. Unser Zeitplan war straff, schließlich wollten wir noch ein schickes Outfit für unsere erste Fashionshow des Labels DIMITRI finden. Mit der lieben Stylistin Julia Weller zogen wir durch Berlin Mitte, von einer coolen Boutique in die nächste. Ihre entspannte und sympathische Art hat mich sehr beeindruckt. Auch wenn wir uns erst ein paar Minuten kannten, hatte ich das Gefühl mit einer guten Freundin los zuziehen. Einen tollen Blog führt Julia übrigens auch, den ihr euch auf jeden Fall mal ansehen solltet.
Fündig geworden sind wir im Shop Vertok, wo einige hübsche Designer-Teilchen im Sale auf uns warteten. Da waren wir doch genau richtig! :o) Klar war, dass es ein farbenfrohes Outfit werden sollte, da mein Koffer vor schwarzen Pieces fast überquoll. Sofort verliebte ich mich in das übergroße Cape des Designers Franzius und das petrolfarbene Etuikleid von Vektor. Die passenden Stiefeletten fanden wir im Anschluss bei Buffalo. 500 Euro hatten wir zur Verfügung, die wir auch komplett auf den Kopp hauten. Ich muss schon zugeben, ein bisschen habe ich mich wie bei Shoppingqueen gefühlt ;o)
Anschließend nahmen wir noch einen Happen bei Monsieur Vuong, übrigens ein super Tipp für preiswerte und leckere vietnamesische Küche und dann ging es schon zurück ins Hotel. Ein passendes Make-up kam on top auch noch dazu. Aufgefrischt ging es direkt weiter mit dem Shuttle ins Fashionweek-Zelt. Ich hab´ mich so gefreut, dass ich richtig aufgeregt war. Zum Glück hatte ich meinen Mann oder auch „Mr. Ich-bin-immer-tiefenentspannt“ an meiner Seite. Die Fashionshow des Designers Dimitrios Panagiotopoulos hat uns total umgehauen. Inspiriert von den 70ern und Gewändern der griechischen Antike präsentierte u.a. Model Rebecca Mir romantische Chiffonkleider der Herbst/Winter Kollektion 2015. Farben wie Limette, Magenta und softe Nute-töne sind stark im Kommen und sahen auch kombiniert großartig aus. Wirklich schade finde ich, wenn gezeigte Runway-Mode nicht tragbar ist, sondern nur eine Inszenierung darstellt. Im Fall von DIMITRI war davon keine Spur zu sehen, am liebsten hätte ich die gesamte Kollektion in meinem Kleiderschrank hängen! Sofort! :D
Was sagt ihr denn zu den Kleidern, die ihr auf den Bildern seht? Gefallen sie euch auch so gut wie mir?
Schon morgen zeige ich euch mein komplettes Fashion Week Outfit Day One und verrate euch dazu die passenden Shoppinglinks :o)
An dieser Stelle möchte ich mich mit einem riesengroßen DANKESCHÖN bei Herlitz und allen Mitwirkenden für diesen unvergesslich schönen Tag bedanken! Es war ein wahres Träumchen!
Bis morgen meine Lieben!
Euer Julchen 
Herlitz, Gewinnspiel, fashion week, my pen fashion week, my pen style, berlin, shopping
Herlitz, Gewinnspiel, fashion week, my pen fashion week, my pen style, berlin, shopping
Herlitz, Gewinnspiel, fashion week, my pen fashion week, my pen style, berlin, shopping
designer dimitri, dimitri, fashionshow, designer, runwayshow, fashion week, berlin, herbst winter kollektion 2015, berlin fashion week 2015, trend
designer dimitri, dimitri, fashionshow, designer, runwayshow, fashion week, berlin, herbst winter kollektion 2015, berlin fashion week 2015, trend
designer dimitri, dimitri, fashionshow, designer, runwayshow, fashion week, berlin, herbst winter kollektion 2015, berlin fashion week 2015, trend
designer dimitri, dimitri, fashionshow, designer, runwayshow, fashion week, berlin, herbst winter kollektion 2015, berlin fashion week 2015, trend
designer dimitri, dimitri, fashionshow, designer, runwayshow, fashion week, berlin, herbst winter kollektion 2015, berlin fashion week 2015, trend
designer dimitri, dimitri, fashionshow, designer, runwayshow, fashion week, berlin, herbst winter kollektion 2015, berlin fashion week 2015, trend
designer dimitri, dimitri, fashionshow, designer, runwayshow, fashion week, berlin, herbst winter kollektion 2015, berlin fashion week 2015, trend
designer dimitri, dimitri, fashionshow, designer, runwayshow, fashion week, berlin, herbst winter kollektion 2015, berlin fashion week 2015, trend
Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone