Am kommenden Montag ist es wieder soweit und die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (MBFW) öffnet ihre Pforten. Internationale und auch nationale Fashionpeople pilgern in die Modemetropole, um die kommenden Trends der Designer unter die Lupe zu nehmen, eifrig zu networken und parallel stattfindende Modemessen zu besuchen. Mit von der Partie: me :)

Genau vor einem Jahr ging´s für mich zum ersten Mal zur MBFW und damals war ich mächtig aufgeregt, wovon ich euch in meinem Jahresrückblick bereits genauer erzählte. Im Januar ist es nun das dritte Mal, dass ich an der Berliner Modewoche teilnehme und mittlerweile kann ich sagen, dass es um einiges angenehmer ist, die Fashion Week im Sommer zu besuchen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mbfw-berlin-erwartungen-zweifel-ootd-fashionweek

Laut Wetterfrosch soll´s nächste Woche auch noch ordentlich eisig werden, was das Hetzen von Termin zu Termin nicht besonders angenehm machen wird. So what! Warm einpacken ist angesagt und das beste draus machen :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mbfw-berlin-erwartungen-zweifel-ootd-fashionweek

Fashion Week Check-Liste für die Handtasche

 – kann im Notfall sogar „Leben retten“ ;)

1. Visitenkarten (Networking!)

2. Mobiles Ladegerät – am besten sogar 2-3 Stück

3. Taschen- und Feuchttücher  – bei diesem Schmuddelwetter ein absolutes Must-Have!

4. Kaugummis oder Minzbonbons – für den frischen Atem

5. Roter Lippenstift – und zack, bist du party-tauglich ;)

6. Wasser – das Trinken nicht vernachlässigen!

7. Müsliriegel – wenn keine Zeit für Häppchen oder richtige Mahlzeiten bleibt

8. Oil Control Paper aus der Drogerie – frischt auf, mattiert in Sekunden und ersetzt Puder und Pinsel

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mbfw-berlin-erwartungen-zweifel-ootd-fashionweek

Besonders nach der letzten MBFW im Sommer ließen diverse Blogger ihren Dampf ab und schrieben über die oberflächliche Modewelt, verhaltene Gespräche und Lästereien während der Fashion Week Berlin. Einige Ansichten konnte ich absolut nachvollziehen, andere wiederum ganz und gar nicht. Auch ich bin kein Fan von Lästereien und von Oberflächlichkeiten schon gar nicht.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mbfw-berlin-erwartungen-zweifel-ootd-fashionweek

Wenn ich die Fashion Week besuche, gehe ich jedoch nicht davon aus, dass ich die tiefgründigsten und persönlichsten Gespräche bspw. mit Blogger XY führe, den ich bereits von Instagram kenne oder ein, zwei Mal flüchtig im real life getroffen habe. Leider fehlt hierfür oft die Zeit, dennoch freut man sich umso mehr, sollte sich tatsächlich ein ernsthaftes Gespräch ergeben.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mbfw-berlin-erwartungen-zweifel-ootd-fashionweek

Was ich damit sagen will ist, und das ist oft einfacher gesagt als getan, dass es wichtig ist, seine Erwartungen möglichst gering zu halten und sich auf die positiven Dinge zu fokussieren. Ob das die Fashion Week ist oder eine andere Veranstaltung, die rein gar nichts mit Mode zu tun hat, ist hierbei schnurzegal.

Ich bin gespannt, was die kommende Fashion Week Berlin mit sich bringen wird und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Zu Beginn der Modewoche darf ich euch auch endlich von einem großartigen Projekt berichten, welches ich das Jahr über begleiten darf.

Ihr könnt gespannt sein meine Lieben :)

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mbfw-berlin-erwartungen-zweifel-ootd-fashionweek

 OUTFIT

Off-Shoulder Pullover* | by Shein | shop here or similar here

Skinny Hose* | by Gang | shop here or similar here

Stiefeletten* | by Intramontabile | similar shop here

Tasche | by Chloé | shop here

Lipstick | by Mac Cosmetics | shop here

* siehe Collaborations

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone