Wie bereits angekündigt und passend zum langen Wochenende, kommt heute wie gerufen der zweite Teil meiner „Frühstück in München – Reihe“ für euch. Schon im ersten Teil habe ich euch zehn meiner liebsten Breakfie-Hotspots vorgestellt, doch unser schönes München hat natürlich noch viele weitere und sehr zu empfehlende kulinarische Frühstücks-Locations zu bieten!

Frühstück in München

 

Café Fräulein

Frauenstraße 11, 80469 München

Das niedliche Café Fräulein am Viktualienmarkt ist bekannt für seine super leckeren und hausgemachten Zimtschnecken (siehe Headerbild), die jeder einmal probiert haben sollte! Das Frühstück im gemütlich, fast schon nostalgischen Lädchen, wird ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen hergestellt und lässt keine Wünsche offen. Tipp: Besonders am Wochenende unbedingt vorab reservieren! Weitere Infos über das Café Fräulein…

Cotidiano

Gärtnerplatz 6, 80469 München

Wer Lust auf abwechslungsreiches und leckeres Frühstück direkt am beliebten Gärtnerplatz hat, der sollte dem Cotidiano unbedingt einen Besuch abstatten. Neben dem umfangreichen Breakfast-Angebot, welches übrigens den ganzen Tag lang bestellbar ist, sind auch die leckeren Flammkuchen und herzhaften Platten eine Bestellung wert. Tipp: Das Cotidiano hat mittlerweile einen zweiten Standpunk in der Hohenzollernstraße 11 in Schwabing. Weitere Infos über das Restaurant Cotidiano…

Baader Café

Baaderstraße 47

Das angesagte Künstlercafé im Glockenbachviertel bietet an Sonntagen nicht nur ein großzügiges Buffet, sondern auch eine leckere Frühstücks-Auswahl à la carte. Auch hier können Langschläfer bis 16 Uhr ihr Breakfast ordern und das zu sehr fairen Preisen. Weitere Infos über das Baader Café…

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-fruehstueck-in-muenchen-10-hotspots

Daddy Longlegs

Barer Str. 42, 80799 München

Für alle Superfood-Lovers: Yummy Açaí- und Quinoa-Bowls, sowie verschiedenste frische Smoothies findet man im Daddy Longlegs in der Barer Str. 42 im Stadtteil Maxvorstadt. Das kleine Café mit den bunten Fließen lädt definitiv zum gesunden und gemütlichen Start in den Tag ein und sorgt mit Sicherheit für eine dicke Portion „Feel-Good-Mood“ :) Tipp: Reservierungen sind leider nicht möglich – früh da sein lohnt sich. Mehr über das Café Daddy Longlegs…

LAX Eatery

Neureutherstraße 1, 80799 München

California inspired breakfast! Auch im Lax Eatery wird Superfood ganz groß geschrieben! Das amerikanisch inspirierte Café hat zudem mexikanische Snacks wie bspw. Quesadillas im Angebot, aber auch beliebte Bowls und fresh Juices für jeden Geschmack. Mehr Infos über das LAX Eatery…

Glockenspiel Café

Marienplatz 8, 80331 München

Frühstücken über den Dächern von München inkl. Ausblick auf das neue Rathaus am Marienplatz?! Im Glockenspiel Café kein Problem :) Das angesagte Restaurant bietet genügend Raum und bei gutem Wetter sogar ein Sonnenplätzchen auf der hellen Terrasse neben dem Wintergarten. Tipp für Schwangere: komplizierte Erklärungen, was man nicht essen kann und was doch, fallen hier komplett weg. Einfach die Bedienung über die Schwangerschaft informieren und schon wird ein perfekt abgestimmtes Frühstück serviert. Thumps up! Mehr Infos über das Café Glockenspiel…

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-fruehstueck-in-muenchen-10-hotspots

Wood

Occamstraße 6, 80802 München

Vor einer Weile habe ich bereits in diesem Artikel von meinem Besuch im Wood in der Occamstraße 6 geschwärmt. Das Restaurant setzt auf das „Clean Food“-Konzept und bietet daher nur selbstgekochte, qualitative und regionale Speisen an. Gefrühstückt werden kann an Wochenenden und Feiertagen von 9-16 Uhr. Tipp: Unbedingt probieren solltet ihr die Pancakes „Nuts“, die zwar ziemlich sättigen, dafür mega lecker sind! Mehr Infos über das Wood…

Aran

Theatinerstrasse 12, 80333 München / Basinger Bahnhofsplatz, 81241 München

Wenn´s unterwegs mal schnell gehen muss und keine Zeit für ein langes, ausgiebiges Frühstück bleibt, dann ist das Aran immer eine gute Wahl. Frische Brote mit köstlichen Aufstrichen und/oder Eierspeisen stehen im Fokus des etwas hochpreisigen Frühstücksangebots, sowie leckere Tages-Kuchen und Getränke. Ein zusätzliches Highlight ist das Ambiente in den Aran Cafés, wobei oft auch ein wenig Interieur und wunderschöne, hochwertige Rosen geshoppt werden können. Tipp: Auch direkt am Ufer des Tegernsees in der Seestraße 8 ist ein helles Aran Café im Landhausstil zu finden inkl. hübschem Wintergarten mit Seeblick, das meiner Meinung nach das Schönste der drei Standorte ist. Mehr Infos über das Aran…

Café Vorhoelzer

Institutsbau, Arcisstraße 21/Raum 5170, 80333 München

Ein absoluter Geheimtipp und unbedingtes Must-See für alle München-Besucher! Auf der riesigen Dachterrasse der Technischen Universität im 5. Stock werden kleine Snacks für den süßen und herzhaften Gaumen angeboten und das zu unschlagbar fairen (Studenten-)Preisen. Von hier aus hat man einen wahnsinnig schönen Ausblick auf ganz München und bei guter Sicht sind sogar die Alpen zu erkennen. Highly recommended!  Mehr über das Café Vorhoelzer…

Bayerischer Hof

Promenadepl. 2-6, 80333 München

Was gibt es schöneres, als zu besonderen Anlässen mit einem entspannten Frühstück in den Tag zu starten und bei Lust und Laune direkt im Anschluss mit einem wohltuenden Wellness-Programm weiter zu machen? Im Wintergarten und der Blue Spa Lounge des Bayerischen Hofs ist genau dies möglich. Frühstück gibt es täglich von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr und wird überwiegend in hübschen Etageren serviert, die eine wahre Augenweide für jeden Gaumenschmaußler sind. Los geht es bereits ab ca. 19 Euro (inkl. 2 Getränken), was dem Ambiente und der grandiosen Aussicht geschuldet, sicher nicht ganz preiswert ist. Mehr Infos über den Wintergarten & die Blue Spa Lounge im Bayerischen Hof…

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen 10 weiteren Hotspots für ein „Frühstück in München“ ein wenig inspirieren und für jeden Geschmack und Anlass etwas passendes zusammenstellen!? Den ersten Teil meiner „Frühstück in München – Reihe“ inkl. 10 weiterer Lieblingsorte, findet ihr unter diesem Link.

Genießt das lange Wochenende und lasst es euch gut gehen!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-foodblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-foodblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-foodtipp-germanblogger-fruehstueck-in-muenchen-10-hotspots

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone