Wie ihr auf Facebook, Instagram und Snapchat bereits sehen konntet, war ich letzten Samstag zu Besuch im Friseursalon von Gianni Di Franca. Es wurde allerhöchste Zeit, mal wieder etwas Schwung und Frische in meine Frise zu bringen.

Die Suche und das Finden nach DEM perfekten Friseur stellt sich manchmal schwieriger dar, als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es ist aber auch wirklich nicht einfach! Schließlich sollte DER Friseur ein wahrer „Zauberer“ sein: er sollte genau wissen, welche Erwartungen wir an unsere Wunschfrisur- oder Farbe stellen, möglichst unsere Ideen mit noch kreativeren Vorschlägen ergänzen, einfühlsam, trotzdem bestimmt und natürlich ein Meister im Umgang mit der Schere sein.

Ziemlich hohe Erwartungen, findet ihr nicht auch?! Aber so ist das nun mal, sobald es um unsere Haarpracht geht, hört der Spaß definitiv auf ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresser

Als ich vor zwei Jahren nach München zog, bedeutete dies auch, meinen Friseur des Vertrauens hinter mir zu lassen. Seitdem habe ich einige Salons ausprobiert, die ich auch alle ganz ok fand, mich auf Dauer jedoch noch keiner so richtig überzeugte.

Vor ein paar Wochen erzählte mir dann eine Freundin von Gianni, dem Hairdresser aus dem Glockenbachviertel und riet mir zu einem Besuch. Gesagt und schon einige Zeit später getan! Hätte ich natürlich gewußt, dass Gianni einen zuckersüßen Boston Terrier Welpen hat, hätte ich wahrscheinlich schon am nächsten Tag unangekündigt in seinem Friseurstuhl gesessen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresser

Schon beim Betreten des Salons stieg der Wohlfühlfaktor steil nach oben: „Industrie chic mit hellem Loft-Charakter trifft modernes Statement-Interieur auf weitläufiger Fläche“ würde es wohl am besten beschreiben. Exakt nach meinem Geschmack!

Der Wohlfühl-Höhepunkt war definitiv dann erreicht, als ich während der Haarwäsche in einem gemütlichen Massagesessel lag und im Wellness-Modus schwebte. Jap, richtig gelesen! Rückenmassaaage! Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, fiel mir das anschließende Verlassen des Stuhls ganz und gar nicht leicht ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresser stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresser

Während Gianni und ich uns kennenlernten und über unsere Vorstellungen plauderten, war schnell klar, der Hairdresser weiß genau wovon er spricht. Neben seiner Tätigkeit im Salon bringt der gebürtige Italiener zusätzlich jede Menge Erfahrung als Haarspezialist aus diversen TV-Drehs und etlichen Fotoshootings mit. Für genügend Gesprächsstoff war also schon mal gesorgt ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresser

Schnell waren wir uns einig, was wir mit meinen Haaren anstellen würden. Wichtig war mir dabei, dass ich meinem Typ treu bleibe und der Look trotz Coloration weiterhin natürlich wirkt.

Mit einer Art Painting im Ombre Stil brachte Gianni helle Akzente und mehr Frische in mein Haar. On Top kam ein Flash Lift von Redken, der das Blond zusätzlich aufhellte. Zum Abschluss gab es einen lockeren Schnitt für mehr Fülle und schon war ich rundum zufrieden mit meinem neuen Hair-Tuning. Und das auch noch nach dem nächsten Haarewaschen in den eigenen vier Wänden :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresser stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresser

Wer auch auf der Suche nach einem besonderen Münchner Friseur ist, gerade total Lust auf einen Friseurbesuch bekommen hat oder gerne mal etwas neues ausprobieren möchte, ist in Gianni Di Franca ´s Hairsalon definitiv an der richtigen Adresse.

Vielleicht sehen wir uns dort beim Chillen im Massagesessel wieder?! Ich würde mich freuen!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresserstylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-friseurmuenchen-giannidifranca-hairdresser

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone