Happy half Birthday mein kleiner Engel. Heute bist du auf den Tag genau sechs Monate alt und schon ein richtig großes Mädchen. Du liebst es, zu sitzen und dabei deine niedlichen Füßchen zu erkunden. Wenn es nach dir ginge, würdest du bereits die ganze weite Welt auf zwei Beinen entdecken und Freundschaften an jeder Ecke schließen. Dein Lachen und deine süßen Grübchen bringen deinen Papa und mich fast um den Verstand. Für uns gibt es bei Weitem nichts Schöneres, als dich glücklich zu sehen und uns von deiner guten Laune anstecken zu lassen, du kleine Strahlemaus. Zu deinem ersten halben Geburtstag haben wir ein ganz besonderes Geschenk für dich, das mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist. ZEIT!

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-fashionblogger-modeblog-happy-half-birthday-mein-dritter-brief-an-dich

Happy half birthday – unser erstes halbes Jahr

Im letzten halben Jahr haben wir schon einiges zusammen erlebt. Wir sind gemeinsam verreist: mit dem Auto nach Berlin und erst vor ein paar Tagen das allererste Mal mit dem Flugzeug von München nach Amsterdam. Für uns bist du nicht nur #TheCutest, sondern mittlerweile sogar #TheCoolest :) Du bist die Entspanntheit in Person (oder besser gesagt, in „Babyform“), wovon wir uns selbst manchmal eine Scheibe abschneiden können. Dein Papa und ich sind unglaublich stolz auf dich und können es oft noch immer nicht glauben, dass du kleines Wunder bei uns bist und unser Leben  ungemein bereicherst.

Wenn du schläfst, fällt es uns schwer, die Augen von dir zu lassen. Und anstatt die Ruhe zu genießen, erzählen wir uns stundenlang davon, was du heute wieder Witziges angestellt hast und zeigen uns Videos und Fotos, die wir von dir aufgenommen haben. Du musst wissen, dass du bereits jetzt mit deinen sechs Monaten ein richtiger Comedian bist und die lustigsten Späßchen mit uns treibst. Klar, dass du das nur von deiner Mama haben kannst ;)

You can do anything

Musik berührt dich ganz tief im Herzen. „Ein bisschen Spaß muss sein“ von Roberto Blanko findest du großartig, wobei dich Beyoncé mit „Halo“ auch schon mal sentimental werden lässt. Du bist unglaublich willensstark und weißt genau, was du magst und was nicht. Dieser Willen wird dich durch das Leben begleiten und an deine Ziele bringen.

Denn egal was du später mal machen oder werden willst, du kannst alles erreichen, was du dir vorstellen kannst!

Unsere Kennenlernphase scheint mit sechs Monaten nicht unbedingt nach einer langen Zeit zu klingen, dennoch sind wir mittlerweile ein 100% eingespieltes Team und haben den Dreh zum Glück genau raus: egal, ob du Hunger hast oder müde bist. Wenn ich dabei an unsere chaotische Anfangszeit denke, in der wir wahnsinnig viel voneinander gelernt haben, ist dies absolut nicht mehr zu vergleichen.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-fashionblogger-modeblog-happy-half-birthday-mein-dritter-brief-an-dich

Ein legendärer Tag

Unsere ersten sechs Monate sind rückblickend in Windeseile verflogen. Jeder Moment mit dir ist unfassbar kostbar UND niemals nachholbar. Aus diesem Grund haben dein Papa und ich nach reiflichen Überlegungen beschlossen, das kommende Jahr komplett gemeinsam zu verbringen. Heute ist also nicht nur dein erster halber Geburtstag, sondern auch der erste Elternzeittag deines Papas.

Wir können es selbst kaum realisieren, freuen uns jedoch riesig auf die intensiven kommenden Monate, in denen wir unsere Familienzeit voll und ganz genießen können. Ein paar Reisepläne haben wir bereits mit dir, doch das lassen wir erst einmal ganz entspannt rankommen.

Und vielleicht ermutigen wir mit diesem dritten Brief an dich sogar andere Papas und junge Familien in einer ähnlichen Situation, sich zu trauen und die Zeit für sich in Anspruch zu nehmen – auch wenn es leider heutzutage noch immer etwas unüblich ist und besonders in von Männern besetzten Führungspositionen „ungern“ gesehen wird.

Wer weiß, wie sich die Zeiten ändern werden, wenn du einmal alt genug bist, um diesen Brief zu lesen. Bis dahin hoffe ich auf mehr Toleranz und Gleichberechtigung.

Happy half Birthday kleiner Engel!

Deine Mama & dein Papa ♥

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-blogger-deutschland-lifestyleblog-mamablogger-fashionblogger-modeblog-happy-half-birthday-mein-dritter-brief-an-dich