Schon lange hat es mir in den Styling-Fingern gejuckt! Im heutigen Post habe ich mich eeendlich an den Trend „Culottes“ (franz. = Kniebundhose) gewagt.

Während der Berliner Fashionweek Anfang des Jahres wurde ich auf den heiß diskutierten Hosenrock in Midi-Länge aufmerksam und ich muss sagen, dass auch mein erster Eindruck recht skeptisch war. Ein Mix aus Rock und Hose und das noch in einer vermeintlich unvorteilhaften Länge?! Gerade für uns kleine Frauen schien die Culottes nicht optimal, da sie uns anscheinend optisch „staucht“ und „gedrückt“ wirken lässt. Ist das wirklich die traurige Wahrheit oder doch nur ein Vorurteil? Neugierig und voller Probierfreude habe ich den Sommer-Trend 2015 für euch getestet und passend dazu einige Styling-Tipps für small and tall Women zusammen gestellt:

How to wear Culottes for small Woman

Vorab: kleine Frauen und Culottes geht nicht!? Geht ja wohl :o) Im Prinzip sind nur ein paar Dinge zu beachten, um die Culottes geschickt zu stylen. Der Hosenbund sollte hierbei highwaist sitzen und ein Oberteil gewählt werden, welches entweder als Crop-Top/Shirt getragen oder z.B. in die Hose gesteckt werden kann. Somit werden die Beine gestreckt und eine schöne weibliche Silhouette gezaubert. Unvermeidlich sind hierbei hohe Schuhe, die zusätzlich Proportionen ausgleichen und dem Ganzen einen classy Touch verpassen. Ich habe mich für einen Culottes Overall von Asos entschieden, der mir das Styling super einfach machte :o)

How to wear Culottes for tall Woman

Große Frauen sind hier klar im Vorteil und können sich modetechnisch voll austoben. Ob flacher Sneaker, Slipper oder doch etwas höher, der Schuhauswahl sind keine Grenzen gesetzt. Selbst weite Oberteile, die über den Bund fallen sind erlaubt und sehen klasse kombiniert aus. Wichtig bei etwas kräftigeren großen Ladies ist, dass die Hüfte oder Taille betont wird, um der Figur durch die schmalste Stelle der Körpermitte eine schöne Struktur zu verleihen.

Fazit: die Culottes ist nicht nur praktisch, alltagstauglich und sieht gut aus, sie ist auch für jeden Typ Frau eine Option und eine klasse Alternative zum Rock, besonders beim Fahrradfahren ;o)

Was haltet ihr denn von Culottes? Habt ihr euch auch schon an den Trend gewagt und wenn ja, wie waren dabei eure Erfahrungen?

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Kommentare!

Euer Julchen ♥

stylingliebe_culotte-7 stylingliebe_culotte-4 stylingliebe_culotte-8 stylingliebe_culotte-2 stylingliebe_culotte-5 stylingliebe_culotte-1 stylingliebe_culotte-9OUTFIT

Fake Fur Coat | by Subdued | similar shop here

Long Blazer | by H&M | similar shop here

Culottes Overall | by Asos | shop here

Bag | by Prada | similar shop here

Highheels | by Asos | similar shop here

Lipstick | by Maybelline | shop here