Der Mercedes-Benz Adventskalender öffnete heute das 21. XXL-Türchen in der Münchner Arnulfstraße. Diesmal unter dem rosaroten Motto „Spitzen-Look“!

Roséfarbene Pastelltöne und zarte Rüschen treffen auf eine farblich abgestimmte Mercedes-Benz S-Klasse, die auch hier wieder perfekt in Szene gesetzt wurde. Klar, dass bei diesem Anblick große Mädchenträume wahr werden! Was natürlich auch eines meiner persönlichen Argumente war, warum ich genau dieses Türchen für euch heraus gesucht habe ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mercedes-benz-adventskalender-spitzen-look-rueschen

Mal ehrlich, insgeheim und tief im Herzen haben wir Frauen uns doch alle schon einmal dieses ganz besondere Prinzessinnen-Zimmer mit rosa Himmelbett und weißem Zuckerwatten-Teppich gewünscht.

Damals vielleicht sogar in der Fantasie inklusive: der holde Prinz auf seinem anmutigen Schimmel. Heute träumen wir (aus Realitäts-Gründen) dann doch eher von der schicken S-Klasse aus dem 21. Kalendertürchen ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mercedes-benz-adventskalender-spitzen-look-rueschen

Historisch findet die Spitze im 15. Jahrhundert ihren Ursprung und ist seitdem aus der Modewelt kaum noch wegzudenken.

Der Stoff ist en vogue, polarisiert und unterstreicht die Weiblichkeit wie kein anderer. Kein Wunder, dass nostalgisch neu interpretiere Spitzen und Rüschen auch auf den nationalen und internationalen Laufstegen nicht fehlen dürfen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mercedes-benz-adventskalender-spitzen-look-rueschen

Der Mercedes-Benz Adventskalender präsentiert in jedem seiner 24 überdimensionalen Türchen einen angesagten Modetrend zum diesjährigen Topic „Cars & Couture“.

Neben einigen Gast-Labels stattete das bekannte Münchner Modehaus „Oberpollinger“ die restlichen Mannequins mit passender Kleidung aus. In meinem Beitrag über den Bauhaus-Stil vom 2. Dezember oder den Marine-Look vom 16. Dezember könnt ihr euch die Fashion zum jeweiligen Motto erneut genauer anschauen.

Auf der Mercedes-Benz Homepage findet ihr alle bisher gelüfteten Trends auch noch mal in Form einer kompletten Übersicht.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mercedes-benz-adventskalender-spitzen-look-rueschen

Schon jetzt bin ich gespannt, was sich der Automobilhersteller für das nächste Jahr einfallen lässt.

Eins ist jedoch sicher, das Thema Mode kam super bei uns an und natürlich würden wir uns auch in 2016 über ein riesiges und inspirierendes Lookbook freuen!

Lassen wir uns überraschen!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-mercedes-benz-adventskalender-spitzen-look-rueschen

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit der Daimler AG entstanden.

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone