Ich kann mich noch gut an meine Zeit im Versicherungsunternehmen erinnern und ganz besonders daran, wie ich jeden Morgen vorm Kleiderschrank mit dem gleichen dicken Fragezeichen auf der Stirn stand: „Was ziehe ich heute nur an? Grrr!“ Den optimalen Office Look zusammenzustellen, ist manchmal gar nicht so einfach.

Besonders in den Sommermonaten fällt die Wahl oft nicht leicht. Schließlich muss das Büro-Outfit einiges mitbringen. Es sollte beim Sitzen bequem sein und nicht einengen, kühlen Temperaturen in klimatisierten Räumen standhalten (Achtung! Frostbeule!) und dennoch an warmen Feierabenden oder beim spontanen City-Bummel mithalten können. Nicht zu vergessen, bei all den unverzichtbaren Must-Haves: schick sollte das Büro Outfit in jedem Fall auch noch sein! Schließlich möchte man bei Meetings und Terminen eine gute und vor allem seriöse Figur abgeben :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-sommer-office-look-business-outfit-pastell-weisse-bluse-nymphenburg

Der Worst-Case tritt spätestens dann ein, wenn das Zimmer nach einigen Anproben aussieht, als wäre ein Tornado mit 250 km/h durchgesaust und die Wahl letzendlich auf eine Kombi fällt, bei der man beim Aus-der-Tür-gehen plötzlich doch noch mal auf dem Absatz umkehrt, um sich ein hundertstes Mal umzuziehen. Aaah! Wer kennt es nicht?! ;)

Natürlich gibt es dann auch diese herrlichen „Glückstage“, an denen einfach alles funzt und das OOTD (Outfit of the day) gleich beim ersten Versuch steht. Damit ihr vielleicht mehr von diesen Tagen habt, stelle ich euch heute als kleine Inspiration meinen Allrounder Sommer Office Look in zarten Pastell- und Weißtönen vor.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-sommer-office-look-business-outfit-pastell-weisse-bluse-nymphenburg

Hemden, die bei Bedarf locker hoch- und runtergekrämpelt oder straight zu- und casual aufgeknöpft werden können, sind anpassungsfähige Alleskönner und für´s Office und den Feierabend absolut Gold wert. Genauso praktisch ist die lockere und luftige Ankle Fit Hose, die sich jeder Situation anpasst und auch mit Sneakern ziemlich stylish aussieht.

Wie sieht euer liebster Office Look aus und was geht eurer Meinung nach überhaupt nicht im Büro?

Ich freu´mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen wunderbaren kleinen Freitag!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-sommer-office-look-business-outfit-pastell-weisse-bluse-nymphenburg stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-sommer-office-look-business-outfit-pastell-weisse-bluse-nymphenburg stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-sommer-office-look-business-outfit-pastell-weisse-bluse-nymphenburg OUTFIT

Jeansjacke* | by Gang | shop here

Bluse | by Mango | similar shop here

Hose* | by Gang | shop here

Riemchen-Pumps | by New Look | shop here

Tasche | by Any Di | shop here

*siehe Collaborations

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone