Meine erste Schlaghose bekam ich im Teenageralter und trug sie so lange, bis sich beide Saumenden vom ständigen Drauftreten von selbst lösten. Einige von euch werden dieses Phänomen sicher noch kennen ;)

Eine Zeit lang verschwand die Schlaghose komplett von der Bildfläche. Keine Modemagazine, keine Stars und Sternchen und auch keine Laufstege schmückten sich mehr mit der Flared Jeans aus den 70ern.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-blog-outfit-schlaghose-und-blusendetails

Wie es jedoch mit fast allen kultverdächtigen It-Pieces läuft, feiert jeder noch so alte Trend irgendwann sein großes Comeback. Das Revival der Schlaghose ist seit mindestens zwei Jahren nicht mehr zu übersehen.

Noch immer spaltet die Hose mit ausgestelltem Bein die Fashionista-Meinungen. Die einen lieben sie, die anderen brauchen hingegen vielleicht noch etwas mehr Zeit, um sich an sie zu gewöhnen :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-blog-outfit-schlaghose-und-blusendetails

Besonders im Sommer, wenn Folklore- und Hippie-Looks wieder schwer angesagt sind, können Schlaghosen ein stylisches Highlight setzen. Aber auch in kalten Jahreszeiten, kann die Flared Jeans durch ihren Spritzer Extra-Pepp jedes noch so simple Outfit easy aufwerten.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-blog-outfit-schlaghose-und-blusendetails

Zu meiner schwarzen Flared Pants habe ich bspw. eine weiße Bluse mit Taillen-Gürtel und einen Samt-Blazer von H&M kombiniert. Dazu schwarze Booties und ready ist der easy Streetstyle für fast jede Gelegenheit.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-blog-outfit-schlaghose-und-blusendetails

Styling-Tipp: Bei etwas kräftigeren Oberschenkeln sind Schlaghosen, die weiter ausfallen und einen größeren Schlag haben, von Vorteil und setzen Proportionen ins rechte Licht. Bei schmalen Beinen kommen hingegen eher anliegende Hosen mit kleinerem Schlag besonders gut zur Geltung.

Was sagt ihr zum Schlaghosen-Trend? Seid ihr genauso begeistert wie ich oder eher nicht? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-blog-outfit-schlaghose-und-blusendetails

OUTFIT

Bluse mit Gürtel | by H&M | similar shop here

Blazer aus Samt | by H&H | similar shop here

Schlaghose | by Noisy May | similar shop here

Tasche | by Chanel | similar shop here

Stiefeletten | by s.Oliver | similar shop here (SALE)

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone