Bald ist es wieder soweit und die fünfte Jahreszeit im schönen Bayern beginnt – die Wiesn! Auch ich kann es kaum noch erwarten, bis es los geht und die Dirndl und Lederhosen endlich aus dem Schrank geholt werden können. Passend dazu lud Alpenwelt gestern zu einem Pre-Opening ihres Pop-Up-Stores in München ein.

Schon während meines Urlaubs freute ich mich riesig auf das Blogger-Event ganz im Zeichen von Tracht, Trends und Tradition. Speziell als „zugreiste“ Münchnerin möchte man beim Wiesn-Besuch besondern gut „drein schaun“ und am liebsten jedes Jahr ein neues Dirndl tragen. Obwohl der Schürzen-Wechsel-Trick auch nicht übel ist ;) Klar, dass uns Münchner Blogger-Madls daher besonders interessiert, welche hübsche Trachtenauswahl Alpenwelt zu bieten hat.

Als wir den Store in der Sendlinger Straße 46 betraten, erwartete uns bereits das Alpenwelt-Team mit einem liebevoll angerichteten Buffet, kühlen Drinks und niedlich drapierten Goody-Bags. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir uns Dank dieses top organisierten Empfangs sofort pudelwohl gefühlt haben :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trachten-dirndl-alpenwelt-trachtenmode-bloggerevent-oktoberfest-wiesn stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trachten-dirndl-alpenwelt-trachtenmode-bloggerevent-oktoberfest-wiesn

Uns wurde die Gelegenheit geboten, exklusiv durch das Trachtenangebot zu stöbern und uns dabei für ein neues Lieblings-Outfit zu entscheiden. YES! :) Zielgesteuert ging es direkt in den Dirndl- und Lederhosen-Bereich. Da ich bisher noch keine Lederhose besaß, war schnell klar, dass meine Wahl in diesem Fall nicht auf eins der zauberhaften Dirndl fallen wird, sondern auf eine fesche „Lederhosn“. Ein Tragebild werde ich euch in jedem Fall noch auf Facebook und Instragram zeigen und bin schon jetzt gespannt, wie es euch gefallen wird :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trachten-dirndl-alpenwelt-trachtenmode-bloggerevent-oktoberfest-wiesn stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trachten-dirndl-alpenwelt-trachtenmode-bloggerevent-oktoberfest-wiesn

Der einladende Pop-Up-Store Alpenwelt ist vom 05. August bis zum 02. Oktober 2015 in der Shopping Meile, Sendlinger Straße 46, zu finden und freut sich auf euren Besuch. Falls ihr in diesem Zeitraum nicht in der bayrischen Landeshauptstadt unterwegs seid oder euch leider die Zeit für einen Stadtbummel fehlen sollte, könnt ihr Alpenwelt auch online besuchen und für die ganze Familie angesagte Trachten-Styles und Accessoires shoppen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trachten-dirndl-alpenwelt-trachtenmode-bloggerevent-oktoberfest-wiesn stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trachten-dirndl-alpenwelt-trachtenmode-bloggerevent-oktoberfest-wiesn

Vielen Dank an dieser Stelle an die gesamte Alpenwelt-Crew für den wunderschönen Abend und das großartige Event! Wir hatten einen moards Gaudi :)

Und wer sich nebenbei schon mal auf die Trachtenzeit einstimmen und sich mit dem Bayrisch noch ein wenig vertrauter machen möchte, findet hier einen praktischen Wiesn-Guide „Bayrisch für Anfänger“ :)

Bussali!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trachten-dirndl-alpenwelt-trachtenmode-bloggerevent-oktoberfest-wiesnDieser Beitrag wird von Alpenwelt unterstützt.