Dies wird wohl mein letztes Schwangerschafts Update vor der Geburt unserer Tochter. Die SSW 40 neigt sich langsam dem Ende entgegen und die kleine Maus ist bereits ein paar Tage überfällig. Noch sind wir relaxt und ehrlich gesagt sogar ein bisschen froh, dass sie uns ein wenig mehr Zeit gibt, die letzten Vorbereitungen treffen zu können. Die Ruhe vor dem Sturm!

SSW 40 – Schwangerschafts Update

 

Nestbautrieb Overacting

Seit Tagen düse ich wie Speedy Conzales (na gut, vielleicht ein kleines bisschen langsamer…) durch die Wohnung und habe dabei noch nie so oft den Staubsauger in der Hand gehabt, geschweige denn die An-/Aus-Taste der Waschmaschine im Dauertakt betätigt. Nichts darf mehr rumliegen! Es könnte schließlich jeden Moment losgehen, so dass möglichst alles schön vorbereitet ist, wenn unser kleiner Familienzuwachs das erste Mal nach Hause kommt.

Klinikkoffer & Prävention

Der Klinikkoffer ist gepackt und steht zur Mitnahme bereit. Nur sehen Beispiel-Bilder eines gut sortierten Gepäcks für den Einzug ins Krankenhaus irgendwie ganz anders aus als mein Exemplar. Man könnte meinen, ich würde für mindestens 2 Wochen das Land verlassen, so riesig ist er. Nun gut, lieber habe ich zu viel dabei, als zu wenig :)

Ansonsten bin ich täglich fleißig damit beschäftigt, meinen Körper präventiv mit Dampfbädern, Teemischungen und Massagen auf die Geburt vorzubereiten. Der Countdown läääuft!

stylingliebe-lifestyleblogger-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-schwangerschafts-update-ssw-40

Finale Gewichtszunahme

Wie schon fast vermutet, habe ich die 25 Kg-Marke (!) geknackt und ordentlich an Gewicht zugelegt.  Auf den letzten Metern der Schwangerschaft fühlt es sich tatsächlich so an, als hätte ich einen Medizinball verschluckt, der sich von außen auch noch vergleichbar hart anfühlt. Der Platz für unser Mäuschen wird also immer enger, weshalb es sich nur noch um wenige Tage handeln kann, bis sie schlüpft.

Leider hatte ich mit starken Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft zu kämpfen und hoffe daher sehr, dass die Kilos nach der Geburt nur so purzeln werden. Drückt mir die Daumen!

Hypnobirthing

In meinem letzten persönlichen Artikel habe ich euch von meiner „Angst vor der Geburt“ berichtet und davon, wie ich versuche, mich mental gestärkt auf dieses ganz besondere Ereignis vorzubereiten. Die Psyche der Frau kann den Verlauf der Geburt bis zu 90% positiv oder auch negativ beeinflussen, was absolut irre ist.

Da ich in diversen Lebenslagen selbst stark auf mein Bauchgefühl höre und in den letzten Jahren gelernt habe, diesem instinktiv zu vertrauen, glaube ich fest an bejahende Affirmationen & Mantren. Täglich verinnerliche ich diese und höre mir dazu bspw. auch möglichst oft Hörbücher an, die beruhigen und stärken. Ein gutes Beispiel hierfür findet ihr unter diesem Link.

stylingliebe-lifestyleblogger-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-schwangerschafts-update-ssw-40

Ich bin dann mal weg…

Voraussichtlich wird dies mein vorerst letzter Beitrag, der auf Stylingliebe in den nächsten 1-2 Wochen online gehen wird. Wir haben uns fest dazu entschlossen, die wichtige und vor allem einzigartige Zeit mit unserer frisch geborenen Tochter voll und ganz zu genießen. Wir möchten uns intensiv kennenlernen und uns an das neue Familienleben als Mama und Papa herantasten. Und auch wenn die Vorstellung vom Eltern-Sein immer noch extrem weit entfernt scheint, steigt die Vorfreude minütlich, unser Babygirl schon bald in den Armen halten zu können.

stylingliebe-lifestyleblogger-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-schwangerschafts-update-ssw-40

Ich bin mir sicher, dass ihr für unsere Baby-Time-Out Verständnis habt. Auf Instagram und Facebook wird es gewiss eine Info geben, sobald #BabyStylingliebe das Licht der Welt erblickt hat.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal von ganzem Herzen für euren großartigen Support in den letzten Monaten bedanken. Ich habe viele tolle Nachrichten auf den verschiedensten Wegen von euch erhalten, die mich enorm motiviert und gestärkt haben! Vielen Dank für diese wundervolle Community!

Bis ganz bald ihr Lieben!

Euer Julchen ♥

PS: …und denkt dran, heute unbedingt wählen zu gehen!

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone