Bonjour mes amis! Wir sind zurück aus dem verregneten Paris und wirklich happy, wieder back in Munich zu sein. Das hat auch einen ganz besonderen Grund, von dem ich euch, neben vielen weiteren News und Tipps, im heutigen Sunday Buzz Vol. 39 genauer erzählen werde.

HAIR NEWS & SALON TIPP MUNICH

Mitte Dezember, kurz nach unserem Sri Lanka- und Malediven-Urlaub, stattete ich meinem Friseur des Vertrauens, dem Salon Pauli in der Briennerstrasse 11, wieder einmal einen Besuch ab. Regelmäßig lasse ich dort meine Spitzen schneiden und auch dieses Mal musste nach der vielen Sonne, die mein Haar ziemlich strapaziert hatte, etwas Hand angelegt werden. Persönlich habe ich mich immer ziemlich schwer getan, einen Friseur zu finden, dem ich vertrauen kann und bei dem ich mich bestens aufgehoben fühle. Im Salon Pauli bin ich mittlerweile schon seit über einem Jahr Stammkundin und freue mich immer wieder auf´s Neue, im hellen und großzügigen Salon etwas Me-Time zu genießen.

Doch kommen wir zu meinen Hair News, von denen ich euch unbedingt erzählen möchte. Im Dezember habe ich bereits via Insta-Stories von meinen ersten Tape-Extensions erzählt und euch versprochen, von meinen Erfahrungen mit den so genannten „Quickis“ zu berichten. Mittlerweile sind knapp drei Monate vergangen, so dass genügend Zeit verstrichen ist, um ein klares Fazit abgeben zu können. Schon lange hat es mich gereizt, einmal Extensions auszuprobieren. Der Gedanke, dass mein Haar geschweißt und somit nachhaltig geschädigt wird, die Prozedur unfassbar langwierig ist und eventuell am Ende diese „Bondings“ sogar auch noch zu sehen sind, schreckte mich jedoch immer wieder ab. Zu viele Gründe, die dagegen sprachen.

Eigentlich war ich Mitte Dezember nur zum Haareschneiden im Salon Pauli. Mit dem Extension-Profi Sezer unterhielt ich mich durch Zufall über mögliche Haarverdichtungs-Alternativen. Nicht mal 5 Minuten später hatte ich bereits 5 Tape-Extensions im Haar, die perfekt an meine Haarfarbe und Länge angepasst wurden. Da ich es gerne natürlich mag und mit „Fremdkörpern“ in der Regel nur schwer zurechtkomme, war ich umso überraschter, wie unkompliziert diese „Quickis“ im Alltag zu handhaben sind. Ich habe keine Probleme beim Waschen, Frisieren oder Schlafen. Zudem müssen keine besonderen Shampoos oder Bürsten/Kämme verwendet werden. Die Tapes greifen zudem nicht die Haarstruktur an und sind von außen unscheinbar, da sie unter dem Deckhaar liegen und mit einem hauchdünnen transparenten Streifen befestigt werden. Nach ca. 5 Wochen sollten die Extensions jedoch immer wieder an den Ansatz versetzt werden, um unschöne Verknotungen zu vermeiden. Persönlich möchte ich nicht mehr auf diese Art von Haarverdichtung verzichten. Jedem, der sich etwas volleres Haar wünscht, kann ich nur ans Herz legen, es einmal auszuprobieren.

UMZUGS NEWS

Wir ziehen um! Und freuen uns riesig! Schon seit letztem Jahr haben wir die Augen nach einem neuen Zuhause offen gehalten. Ein neues Heim mit einem Garten für Chloé sollte es sein und auch alles ein bisschen größer. Doch all das möglichst bezahlbar in München zu finden, ist absolut kein Zuckerschlecken. Den Mietvertrag haben wir bereits unterschrieben und können es ehrlich gesagt kaum abwarten, endlich loszulegen. Bis dahin muss jedoch noch allerhand vorbereitet und erledigt werden, was auch ein Grund dafür war, schnell wieder von Paris zurück nach München zu fliegen. In den nächsten Wochen werde ich euch sicher schon mehr von unserm neuen „Home sweet Home“ erzählen und erste Eindrücke zeigen können.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-sunday-buzz-vol-39-tipps-neues

PARIS FASHION WEEK HIGHLIGHT

Auch wenn es dieses Mal nicht nur wegen der Fashion Week nach Paris ging, sondern hauptsächlich, um die Stadt zu erkunden, war eins meiner Highlights während unseres Besuchs die Défilé de mode der Münchner Designer Talbot Runhof. Wer meine Live-Videos auf Instagram verfolgt hat, konnte bereits einen Blick auf die neue bezaubernde Kollektion werfen. Die Fashion Show wurde in einem prächtigen Saal des „The Westin Paris – Vendôme“ präsentiert, den ich schon letztes Jahr für eine Show besuchte und bereits damals absolut begeistert von der Wahnsinns-Kulisse war.

Für die Präsentation trug ich ein zartes Volant-Kleid in Schwarz und einen, passend zum Wetter, Regenmantel mit niedlichen Monkey Prints aus der aktuellen Kollektion des Designer-Duos. In einem nächsten Beitrag werde ich euch ein komplettes Outfit mit dieser Print-Optik zeigen, in das ich mich ziemlich schwer verliebt habe :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-sunday-buzz-vol-39-tipps-neues

PROJEKT NEWS – SMART STYLINGLIEBE EDITION

Meine „smart Brabus Edition Stylingliebe“ ging bereits in die 2. Runde. Zusammen mit dem Smart Center München düsten wir nach Bottrop, um bei der Fertigstellung der Sonderedition hautnah dabei sein zu können. Einen Bericht, sowie einige Bilder aus der Produktion findet ihr unter diesem Link. Passend dazu ist ein weiterer Artikel im Mercedes Benz Kundenmagazin online gegangen, den ihr euch gerne unter diesem Link anschauen könnt.

TRAVEL NEWS

Aufgrund unseres Umzuges werden in den nächsten Wochen keine großen Reisen anstehen. Ein paar Kurztrips sind jedoch bereits geplant, von denen ich euch in den nächsten Tagen mehr erzählen werde. Unter anderem geht es dabei um ein Projekt, auf dessen Umsetzung ich mich schon jetzt riesig freue. Ihr könnt gespannt sein!

SHOPPING TIPP – TRENCHCOAT

So langsam klopft der Frühling an die Tür! Die dicken Winterjacken können in den Schrank verbannt werden und dafür angesagte Übergangs-Teilchen, wie bspw. der Trenchcoat hervor geholt werden. Für euch habe ich die schönsten klassischen Modelle aus dem Netz gefischt und nachfolgend zusammengestellt. Meinen „Parisian Look“ habe ich euch zudem am Ende des Artikels komplett verlinkt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-sunday-buzz-vol-39-tipps-neues

SHOP THE LOOK

Trenchcoat | by Asos | shop here

Turtleneck Body | by Wolford | shop here

Jeans | by Scotch & Soda | shop here

Loafer | by Gucci | shop here

Handtasche | by Yves Saint Laurent | shop here

Sonnenbrille | by Chloé | similar shop here

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone