Wer meine Facebook– und Instagram-Postings fleißig verfolgt, dem ist sicher nicht entgangen, dass ich aktuell eine ziemlich groooße Schwäche für die Trendfarbe Gelb hege. Bereits vor einiger Zeit konntet ihr dort dieses entspannte Outfit sehen, welches heute auf dem Blog etwas genauer unter die Lupe genommen wird.

Neben den Trendfarben „Rose Quarz“ (zartes Rosa) und „Serenity“ (helles Blau) wurde auch Gelb zur „Color of the Year 2016“ vom renommierten Farbkommunikations-Unternehmen Pantone gekürt.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-trendfarbe-gelb-outfit-inspiration

Pantone erklärt die Beliebtheit der zarten und hellen Farben damit, dass Verbraucher als Ausgleich zur täglichen Belastung, Achtsamkeit und Wohlbefinden suchen. Einladende Farben, die psychologisch beruhigen und ein Gefühl von Sicherheit, Ordnung und Frieden vermitteln, treffen hierbei exakt den Zahn der Zeit und somit unseren modischen Geschmack.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-trendfarbe-gelb-outfit-inspiration

Davon abgesehen steht die Farbe Gelb für Sommer, Sonne, Spaß und Happiness und erinnert uns nebenbei auch noch an paradiesische Früchte, wie bspw. die Ananas! Lecker!

Was für eine liebe Überraschung, dass mich passend zum Shooting des Looks diese beiden niedlichen Fruity-Ballons von Yves Rocher erreichten und somit das Outfit accessoiretechnisch komplett machten :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-trendfarbe-gelb-outfit-inspiration

Das besondere an der Trendfarbe Gelb ist, dass sie von jedem getragen werden kann, egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, blond oder brünette. Was man in der Tat nicht von jeder Farbe behaupten kann ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-trendfarbe-gelb-outfit-inspiration

Mein neuester und aktuellster Lieblings-Begleiter ist der Blazer in sanftem Gelb, den ich tagtäglich tragen könnte und der so gut wie zu jedem Look passt. Für euch habe ich zwei ähnliche Modelle heraus gesucht, die ich euch am Ende des Beitrags verlinkt habe.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-trendfarbe-gelb-outfit-inspiration

Interessieren würde mich, ob die Trendfarbe Gelb auch genauso gut bei euch ankommt und ob in eurem Kleiderschrank auch schon ein Happy-Mood-Teilchen einziehen durfte?

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-trendfarbe-gelb-outfit-inspiration

OUTFIT

Blazer* | by Rene Lezard | similar shop here or here

Shirt | by Drykorn | similar shop here

Buntfaltenhose | by H&M | similar shop here

Sneaker „Stan Smith“ | by Adidas Originals | shop here

*siehe Collaborations

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone