Wenn man schon mal für einen Tag in London ist, dachte ich mir, sollte man wenigstens die Gelegenheit nutzen, um in den hübschen Seitenstraßen im viktorianischen Baustil ein paar Bilder für euch zu shooten. Nicht umsonst hatte ich meinen Trenchcoat eingepackt, der schließlich nicht besser in die englische Metropole hätte passen können :) Eingeplant hatten wir unsere kleine Fotosession für den Rückweg zum Flughafen, auf dem wir unvorhergesehen die Bekanntschaft mit unserer reizenden Ellenbogengesellschaft machten!

Unser Shuttle meinte es besonders gut mit uns und holte uns wie geplant am frühen Morgen bereits 3 Stunden (!) vor dem Boarding im Hotel ab. Bei normaler Verkehrslage benötigt man von dort aus ca. 35 Minuten zum Flughafen, also hatten wir mehr als genügend Luft, um fix einen kurzen Shooting-Stopp einzulegen. Nach vorheriger Rücksprache mit dem Fahrer überhaupt kein Problem. Unverhofft fuhren jedoch noch drei weitere Personen mit, die zufällig genau den selben Flieger wie wir nahmen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-ueber-unsere-ellenbogengesellschaft-shooting-marathons

Ein wenig unangenehm war es uns schon, sie um 10 Minuten ihrer Lebenszeit zu bitten – doch bei „3 Stunden Luft“, kam uns diese Bitte weder unverschämt noch unmöglich vor.

Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir, nachdem wir uns herzlich bedankten, direkt Gas gegeben, gepost und geknipst was das Zeug hielt. Exakt 5 Minuten benötigten wir, um ein paar Bilder in den Kasten zu bekommen. Yeah! Das war definitiv das schnellste Stylingliebe-Shooting ever ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-ueber-unsere-ellenbogengesellschaft-shooting-marathons

Als wir bereits zum Ende kamen, düste auch schon eine Mitfahrerin unseres Shuttles um die Ecke und feuerte uns ein sehr unfreundliches: „We have to go now!“ entgegen.

Ein Beispiel unserer Ellenbogengesellschaft

Warum erzähle ich euch diese Story eigentlich? Sie ist ein kleines Beispiel aus unserer täglichen Ellenbogengesellschaft. Ein Beispiel des täglichen Wettkampfs, der unausgesprochen und ständig unter uns Menschen ausgetragen wird.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-ueber-unsere-ellenbogengesellschaft-shooting-marathons

Warum haben wir nur immer das Gefühl, als erster an der Kasse stehen zu müssen? Ohne dabei bspw. den Jungen hinter uns zu beachten oder gar vorzulassen, der doch nur eine Packung Kaugummi kaufen möchte. Warum lassen wir den blinkenden Autofahrer neben uns nicht einfach vor, auch wenn wir es selbst gerade eilig haben?

Haben wir in diesen Momenten nicht alle irgendwie das gleiche Ziel!? Geht es denn immer nur darum, dieses als erster zu erreichen – ohne Rücksicht auf Verluste?

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-ueber-unsere-ellenbogengesellschaft-shooting-marathons

Auch ich erwische mich hin und wieder in Stresssituationen dabei, egoistisch durch meine Umwelt zu laufen. Doch das entspricht ganz und gar nicht meinem Naturell. Im Nachhinein überrollt mich stets das schlechte Gewissen und ich frage mich „Wäre es denn jetzt wirklich so schlimm gewesen!?“. Nein, ganz im Gegenteil! Ich hätte mich besser gefühlt, meine positive Handlung hätte mich entspannt und zufrieden gemacht UND Zeit hätte ich dabei auch nicht wesentlich verloren.

Also warum, frage ich mich, gehen wir nicht ein wenig bewusster und rücksichtsvoller miteinander um?! Wir tun es nicht nur für andere, in erster Linie tun wir es für uns selbst und ein ausgeglicheneres  und glücklicheres Leben.

Was sagt ihr zu diesem Thema? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und wünsche in diesem Zuge auch allen Mamis da draußen einen schönen Muttertag!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-ueber-unsere-ellenbogengesellschaft-shooting-marathons

SHOP THE LOOK

Sunnies | by Chloé | similar shop here

Trenchcoat | by Zara | similar shop here

Highheels | by Aquazzura | shop here

Handtasche | by Twinset | similar shop here

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone