Das Jahr 2017 war das mit Abstand bedeutendste in unserem bisherigen Leben. Unser kleiner Engel wurde geboren und macht uns seitdem, Tag für Tag, zu den glücklichsten Eltern dieser Welt. Obwohl wir jede Sekunde miteinander verbringen und intensiv genießen, trage ich immer noch die Sorge in mir, ich könnte vielleicht doch etwas von ihrer Entwicklung verpassen. Das nennt man dann wohl „über beide Ohren verliebt sein“ :) In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders auf unser erstes Weihnachten zu viert – zum ersten Mal als richtige kleine Familie.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-styleblog-unser-erstes-weihnachten-zu-viert

Unser erstes Weihnachten zu viert

Wie wahrscheinlich viele Paare, haben auch wir bereits seit Wochen hin und her überlegt, wie wir Heiligabend am besten händeln können, um möglichst jedem gerecht zu werden und alles unter einen Hut zu bekommen. Die letzten Jahre düsten André und ich (manchmal schlitterten wird auch) in die alte Heimat Hannover, so dass wir dort die Zeit mit unseren Familien und Freunden verbringen konnten. Dieses Mal wäre zusätzlich ein kleines Menschlein von gerade mal drei Monaten an Bord, das wir auf keinen Fall überstrapazieren wollen.

Nach langem Kopfzerbrechen und verschiedensten Lösungsansätzen kamen wir letztendlich zu dem Entschluss, dieses Weihnachten ganz gemütlich für uns zu feiern. Ohne lange Autofahrt und ohne viel Aufwand. Nur wir vier.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-styleblog-unser-erstes-weihnachten-zu-viert

Anfangs wurde uns bei diesem Gedanken noch ziemlich schwer um´s Herz, schließlich sehen wir unsere Familien aufgrund der Entfernung nicht mehr allzu häufig und auch unsere chaotischen Zusammenkünfte an Weihnachten sind immer wieder legendär. Doch mittlerweile haben wir uns gut damit arrangiert und freuen uns schon riesig auf ein kuscheliges Weihnachtsfest mit unserem Baby, unserer Fellnase, selbst gemachtem Kartoffelsalat und heißen Würstchen. Yummy!

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-styleblog-unser-erstes-weihnachten-zu-viert

Getting into festive Mood!

Was mitunter auch ein Grund dafür war, unsere Wohnung weihnachtlich zu dekorieren und es unserem kleinen Mädchen und uns so richtig schön gemütlich zu machen. Seitdem wir in München leben, haben wir es tatsächlich in keinem der letzten Jahre geschafft, uns einen echten Weihnachtsbaum zuzulegen. Mit wie viel Behaglich- und Besinnlichkeit ein geschmückter Tannenbaum das Haus erfüllen kann, hatte ich dabei schon fast vergessen.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-styleblog-unser-erstes-weihnachten-zu-viert

Ich mag es gerne schlicht mit dem gewissen Etwas und das auch, wenn es um das Thema Dekorieren geht. Manchmal braucht es nicht viel mehr, als einen frischen Strauß hübscher Blumen, um einen Raum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die wunderschönen Weihnachtssträuße und auch der niedliche Weihnachtsbaum, man mag es kaum glauben, kamen dieses Mal sogar mit der Weihnachtspost :)

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-styleblog-unser-erstes-weihnachten-zu-viert

Sag´s mit Blumen!

Meine Favoriten habe ich entspannt auf blume2000.de aus einer geschmackvollen Auswahl bezaubernder Xmas-Sträuße, Blumen und Tannenbäume bestellt und mir somit gleichzeitig ein wenig vorweihnachtlichen Shopping-Stress erspart. Die floralen Schmuckstücke lassen sich übrigens auch super als Weihnachtsgruß oder -geschenk verschicken, um seinen Liebsten eine Freude zu bereiten.

Wie sind eure Pläne für das kommende Weihnachtsfest und habt ihr schon alle Geschenke beisammen?

Merry Pre-Christmastime!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-lifestyleblog-mamablogger-modeblog-styleblog-unser-erstes-weihnachten-zu-viert

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit blume2000.de entstanden.

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone