So sehr ich die warmen Tage auch vermisse, hat das kalte Wetter in Deutschland doch einen nicht zu verachtenden Vorteil: es ist endlich wieder Stiefel-Time! Yay! In dieser Saison steht dabei ein Trend-Schuh ganz besonders im Mittelpunkt – der Velvet Overknee Stiefel!

Bereits in meinem letzten Sunday Buzz habe ich von meiner Vorliebe für die samtigen Treter geschwärmt und euch in diesem Zusammenhang 15 Favoriten aus dem World Wide Web inkl. direktem Shopping-Link gefischt.

Wer also gerade auch noch auf der Suche nach einem hübschen Schuhpaar in Samt-Optik ist, der sollte auf jeden Fall einen Blick in meinen letzten Beitrag werfen. Vom Stiefel, über Sneaker, bis hin zu Ballerinas und Highheels sollte für jeden Geschmack definitiv etwas dabei sein.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-velvet-overknee-stiefel-herbst-look

Beim virtuellen Shopping-Bummel bin ich u.a. auf den blau-grauen Velvet Overknee Stiefel gestoßen, den ihr auf den Bildern sehen könnt und der ohne mit der Wimper zu zucken, sooofort in meinem Warenkorb gelandet ist.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-velvet-overknee-stiefel-herbst-look

Zu Hause angekommen wurde der samtig-weiche Schuh sofort gestylt und wild kombiniert. Dabei ist der Grat, den Look nicht „billig“ wirken zu lassen, ziemlich schmal.

Zu kurze Röcke, Pullis oder Blusen sind bei der Outfit-Zusammenstellung nicht unbedingt von Vorteil, speziell wenn es sich hierbei um Overknees mit hohen Absätzen handelt.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-velvet-overknee-stiefel-herbst-look

Besonders lässig hingegen wirken lange Oversize-Pullis oder Hemdblusen im Layering-Stil, die den gesamten Look etwas entspannen.

Letztendlich entschied ich mich für einen herbstlichen Material-Mix in warmen und kühlen Erdtönen aus Wildleder, Strick und Fakefur – der übrigens wunderbar mit Samt harmoniert, wie ich finde.

Wie gefällt euch meine Herbst Look Kombi? Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch ein gemütliches Wochenende.

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-velvet-overknee-stiefel-herbst-look

SHOP THE LOOK

Übergangsmantel | by United Colors of Benetton | similar shop here

Strickpulli mit Stehkragen | by Brandy & Melville | similar shop here

Rock aus Wildleder | by H&M | similar shop here

Velvet Overknees | by Zara | similar shop here

Handtasche | by Yves Saint Laurent | shop here

Taschen Anhänger aus Fake Fur | by Ted Baker | shop here

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone