„Weihnachten ist in dir!“ Mit diesem Slogan hat Otto.de eine wundervolle Aktion ins Leben gerufen, die uns speziell zur Weihnachtszeit daran erinnern soll, dass wir unseren Mitmenschen bereits mit kleinen Gesten ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Im ganzen Vorweihnachtsstress vergessen wir oft das Wesentliche. Wir sind so sehr damit beschäftigt, unsere To-Do´s abzuhaken, um möglichst viel unter einen Hut zu bekommen, dass wir dabei manchmal falsche Prioritäten setzen. Geht es an Weihnachten nicht besonders darum, Nächstenliebe zu zeigen? Jenen Menschen, die uns am Herzen liegen? Und auch denjenigen, die es vielleicht nicht ganz so gut haben?

Es sind Kleinigkeiten, die jeder von uns geben kann. Das kann bspw. ein offenes Ohr sein oder ein innige Umarmung, die oft viel mehr wert ist als materielle Dinge.

In jedem von uns steckt dieser bedingungslose Gedanke, nur leider wird er durch alltägliche Dinge viel zu häufig in den Hintergrund geschoben. Wir müssen uns einfach nur an ihn erinnern! Daran, wie schön es ist, etwas Gutes zu tun und daran, wie viel glücklicher es uns und unsere Mitmenschen machen kann.

„Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

Als ich mir den kurzen Weihnachtsfilm von Otto.de angesehen habe, war sie wieder da. Zwischen all den vielen Terminen, To-Do´s, Erledigungen und dem alltäglichen „Wahnsinn“, den jeder von uns zu bewältigen hat: die Motivation!

Manchmal müssen wir nur angesteckt werden. Angesteckt von einer einzigen Tat, die uns berührt, motiviert und zum Umdenken anregt.

In diesem Jahr werde ich einige Menschen in meinem Umfeld mit kleinen Gesten überraschen. Menschen, die es nicht immer leicht hatten und für die Weihnachten mehr eine Qual als etwas Besonderes ist.

Vielleicht kennt auch ihr Jemanden, den ihr an Weihnachten mit einer Kleinigkeit beschenken möchtet. Vielleicht sogar einen Menschen, der oft alleine ist oder von dem ihr wisst, dass er eine schlimme Zeit hinter sich hat.

„Weihnachten ist in jedem von uns!“

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-germanblogger-weihnachten-ist-in-dir-sternstunden-otto

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Otto.de entstanden.

Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone