Es ist wieder soweit! Das beliebte TV-Format Germany´s next Topmodel geht in die nächste Runde und feiert mit der 10. Staffel großes Jubiläum!

Könnt ihr euch auch noch an die erste Sendung 2006 erinnern, in der die hübsche Lena Gercke das Ding so richtig gerockt hat? Von da an wurde kaum eine Folge GNTM verpasst und kein Mädels-Date am Donnerstagabend ausgelassen. In diesem Jahr gewann die sympathische Schönheit Stefanie Giesinger den begehrten Titel und zierte das Cover der deutschen Cosmopolitan. Die Casting-Tour 2014/2015 der Erfolgs-Show läuft bereits auf Hochtouren. Seit dem 05. Juli sucht Pro7 wieder junge und wunderschöne Mädels in verschiedenen deutschen Großstädten. Unter anderem vergangenen Samstag im Leonardo Royal Hotel München.

Bevor es auf eine Geburtstagsparty ging, habe ich mich kurzerhand für euch als „rasende Blogger-Reporterin“ unter die Beauties gemischt und ein paar erste Eindrücke erspähen können. Im Foyer des stylischen Hotels fand die Akkreditierung für das erste Auswahlverfahren statt. Vorab war eine Online-Anmeldung für die gewünschte Castingstadt möglich. Die Teilnehmerinnen müssen mindestens 16 Jahre alt sein und eine Größe von 1,76 m vorweisen.

Die Anspannung der wartenden Mädels lag spürbar in der Luft. In 5er Gruppen wurden die Bewerberinnen in einen Raum gebeten. Das Herzchen raste! Einzeln präsentierten sie einen Walk vor einer Fachjury, bestehend aus vier Frauen und einem Mann. Anschließend wurden die angehenden Models gemeinsam zu diversen Themen (Laufstegerfahrungen, Stärken, Schwächen etc.) befragt.
Innerhalb von 2 Minuten war die Sache dann aber auch schon wieder erledigt. Jeder Kandidatin wurde direkt mitgeteilt, ob sie sich für das große Casting (letztes Jahr in Berlin) qualifiziert hatte. Dort, wo auch TV-Kameras, Heidi, Wolle und Co. am Start sein werden.
Fünf Bewerberinnen habe ich anschließend für Euch vor meine Linse geholt. Für die süße Klarika freue ich mich besonders, sie hat die nächste Runde erfolgreich erreicht. Auch für die anderen Mädchen drücke ich weiterhin die Daumen, dass sie in der Modelbranche Fuß fassen werden.
Weitere Infos und Termine zum Casting findet ihr hier.
Ich bin gespannt in welche Länder es diesmal geht, welche coolen Designer und Fotographen wir zu Gesicht bekommen werden und für wen es am Ende heißt „Du bist Germany´s next Topmodel 2015“!
Wir können uns schon jetzt auf eine ganz besondere Jubiläums-Staffel freuen!
Euer Julchen ♥
Germany´s next Topmodel, Leonardo Hotel Muenchen, GNTM, Casting 2015, Models, Muenchen
| Akkreditierung im Leonardo Royal Hotel München |
Germany´s next Topmodel, Leonardo Hotel Muenchen, GNTM, Casting 2015, Models, Muenchen, Kanditatinnen, Pro7
| Lisa-Marie, 19 | Klarika, 19 | Vanessa, 20 |
Germany´s next Topmodel, Leonardo Hotel Muenchen, GNTM, Casting 2015, Models, Muenchen, Kanditatinnen, Pro7
| Elena, 16 | Selina, 20 |
Share onShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrShare on LinkedInEmail to someone