Als ich noch ein Kind war, zählte ich voller Vorfreude die Tage bis zu meinem Geburtstag. Je näher er rückte, desto aufgeregter wurde ich. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich manchmal kaum schlafen konnte, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. Zu groß war die Spannung auf diesen Tag und meine Geschenke, die mir damals die Welt bedeuteten. Und wehe jemand schenkte mir einen Schlafanzug oder irgendetwas „Langweiliges“ zum Anziehen, dann war die Enttäuschung direkt vorprogrammiert.

Als ich noch ein Kind war…

Meine Mama hingegen freute sich nie groß auf ihren besonderen Tag. Als Kind konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie einem der eigene Geburtstag so gleichgültig sein konnte. Und wenn ich sie fragte, was sie sich wünschen würde, sagte sie nur: „Liebe Kinder!“. Dazu möchte ich sagen, dass mein Bruder und ich immer sehr lieb waren. Nein im Ernst, rückblickend betrachtet waren wir das wirklich. Die meiste Zeit auf jeden Fall ;)

Heute hingegen vergesse ich sogar, wie alt ich bin und wenn mich jemand danach fragt, rechne ich im Kopf schnell nach.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-familienblog-muenchen-lifestyleblog-blogger-deutschland-mamablogger-familienblog-als-ich-noch-ein-kind-war

Geburtstagszauber & Kindheitserinnerungen

Mein Geburtstag hat über die Jahre auch für mich an (materieller Bedeutung) verloren. Umso mehr halte ich meine Kindheitserinnerungen verbunden mit diesem ganz bestimmten Geburtstagszauber tief in meinem Herzen fest. Diesen ganz bestimmten Zauber, den ich bei meiner kleinen Tochter noch einmal miterleben darf, um ihr genauso unvergessliche Momente schenken zu können.

Heute bin ich dankbar für jeden neuen Tag. Für meine eigene kleine Familie, die mir die Welt bedeutet. Für Gesundheit, gemeinsame Zeit, Zufriedenheit und Freude am Leben. Die größten Geschenke, die ich mir und wir uns gegenseitig bereiten können. Tag für Tag.

Happy Birthday to me

Und dennoch gibt es da eine klitzekleine Sache, über die ich mich immer wieder freue. Eine Sache, die ich mir immer wieder gerne zu meinem Geburtstag wünsche. Ein hübscher Strauß Blumen. Wie auch in diesem Jahr.

Eine dicke Portion Liebe und Geburtstagsblumen verschicken funktioniert zuverlässig und easy über Blume2000.de. Besonders wenn der Rest der Familie über Deutschland verteilt lebt und wir leider nicht an jedem Geburtstag zusammensein können.

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-familienblog-muenchen-lifestyleblog-blogger-deutschland-mamablogger-familienblog-als-ich-noch-ein-kind-war

Heute schnupper ich an meinem schönen Geburstagsstrauß, erfreue mich an seinen bunten Farben und bin dankbar für diese süße Geste meiner Liebsten.

Euer Julchen ♥

stylingliebe-lifestyleblogger-mamablog-familienblog-muenchen-lifestyleblog-blogger-deutschland-mamablogger-familienblog-als-ich-noch-ein-kind-war

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Blume2000.de entstanden.