Bunte Streifen! Oooh yes! Ich bin eindeutig süchtig nach ihnen! Der farbenfrohe Streifenmix ist eines der wenigen Muster, an dem ich mich nach dem ersten Tragen nicht direkt schon wieder satt gesehen habe und das Lust auf viele weitere Kombinationen macht. So let´s combine!

Wenn ich ein Kleidungsstück im Visier habe, welches definitiv als Statement und nicht als Basic durchgeht, müssen mir auf Anhieb zwei bis drei Kombinationsmöglichkeiten in den Sinn schießen, damit sich die Investition auch wirklich lohnt und aus ihm kein einsamer Mottenfänger wird.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-bunte-streifen-white-denim

Viel zu oft schon habe ich besondere Teilchen mit nach Hause gebracht, sie vielleicht einmal getragen und im Anschluss kaum noch beachtet. Heute weiß ich, wo das Problemchen lag.

Ein Kleidungsstück muss auf den ersten Blick inspirieren, so dass gedanklich sofort der eigene Kleiderschrank durchgescannt wird und dabei ein paar grobe Stylingideen aufblinken. Wenn dies der Fall ist, sollte man, ohne mit der Wimper zu zucken, zugeschlagen :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-bunte-streifen-white-denim

Mit dieser Methode helfe ich mir grundsätzlich beim Shoppen, da ich früher hin und wieder unsicher war, ob ich ein auserwählte Piece nun nehmen oder besser nicht nehmen sollte. Zum Glück ist damit Schluss und ich denke bewusster und vor allem entspannter darüber nach, was ich mir zulege und was lieber nicht.

Habt ihr auch ein paar Shopping-Tricks auf Lager, die euch bei der Qual der Wahl unterstützen?

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-bunte-streifen-white-denim

Im heutigen Outfit habe ich mich für die white Denim Boyfriend Jeans entschieden, die das bunte Streifenshirt noch intensiver in den Mittelpunkt rückt und das Gesamtbild stimmiger wirken lässt.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-bunte-streifen-white-denim

Alternativ kann die weiße Hose bspw. gegen eine schwarze Skinny oder auch gegen eine beige Culotte eingetauscht werden.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-bunte-streifen-white-denim

Apropos white Denim, dieser Trend ist gerade schwer angesagt und für den laue Sommertage absolut ideal. Ein weiterer Look zu diesem Thema erwartet euch schon in den nächsten Tagen.

Ihr könnt gespannt sein meine Lieben!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-modeblogger-bunte-streifen-white-denim

OUTFIT

Pullover mit bunten Streifen | by Zara | similar shop here or here

Boyfriend Jeans* | by Koral | similar shop here

Riemchen Pumps* | by Tamaris | shop here

Handtasche | by Prada | similar shop here

Lippenstift | by Manhattan Lips 2 Last – Nr. 44Q – | shop here

*siehe Collaborations