Cool und frisch durch den Sommer. Und das bitte am besten immer dort, wo wir gerade sind. Zu Hause, Unterwegs und auf Reisen. In der Natur und in geschlossen Räumen. In der Sonne und im Schatten. Vor ein paar Jahren habe ich mir genau darüber absolut keine Gedanken gemacht. Sobald der Sommer da war, lautete meine Mission: tanning to the max. Stundenlang. Egal, wie heiß und langweilig mir dabei war und, viel schlimmer, was ich damit überhaupt meiner Haut antat. „Hauptsache schnell braun (im Worst Case auch „rot“) werden!“

Heute bin ich gerne ein Schattengewächs, das die Sonne liebt, sich jedoch am wohlsten fühlt, wenn es vor ihr geschützt ist. Als Mama sieht man das große Thema Sonnenstrahlung noch mal mit ganz anderen und wesentlich kritischeren Augen. Sonnenschutz ist seitdem unser daily Business und beeinflusst auch mich, intensiver auf meine Haut zu achten.

stylingliebe-mamablog-lifestyleblog-familienblog-muenchen-achtsamkeit-naturkosmetik-beauty-blogger-deutschland-cool-und-frisch-durch-den-sommer

Cool & frisch durch den Sommer

In den letzten Wochen waren wir viel unterwegs. Und auch in nächster Zeit stehen einige Reise-Abenteuer im schönen Österreich an, auf die ich mich schon riesig freue. Je nach Urlaubsort schwankt bekanntlich die UV-Strahlung und kann somit stärker auf unsere Haut einwirken, als wir es in unseren Breitengraden gewohnt sind. Besonders dann, wenn ein frisches Windchen weht, sind wir schnell dazu geneigt, ihre Kraft zu unterschätzen.

Meine Güte, André und ich verbrannten uns schon einige Male den Pelz und wurden trotzdem nicht schlauer daraus. Toi toi toi, seitdem unsere kleine Tochter auf der Welt ist, handeln wir wesentlich bewusster und achten intensiver auf unsere Gesundheit. Selbst nach einem Tag am Strand oder einem langen Spaziergang bei Sonnenschein, versorgen wir unsere Haut im Anschluss gerne mit einem zusätzlichen Feuchtigkeits- und Frische-Kick, um ihr und uns etwas Gutes zu tun.

stylingliebe-mamablog-lifestyleblog-familienblog-muenchen-achtsamkeit-naturkosmetik-beauty-blogger-deutschland-cool-und-frisch-durch-den-sommer

Vegan & Natürlich

Hierfür verwenden wir gerne das vegane und natürliche „silicea Skin Repair Spray“ von Hübner, das sich aus rein mineralischem Silicium-Gel und Aloe Vera zusammensetzt. Silicium ist ein Spurenelement, das vor allem Haut, Haare und Nägel stärkt und für ein gesundes Bindegewebe sorgt. Aloe Vera unterstützt dabei zusätzlich, indem es die Hautzellen regeneriert und Feuchtigkeit spendet. Dadurch ist das Spray besonders bei empfindlicher und allergischer Haut für die ganze Familie geeignet.

stylingliebe-mamablog-lifestyleblog-familienblog-muenchen-achtsamkeit-naturkosmetik-beauty-blogger-deutschland-cool-und-frisch-durch-den-sommer

An warmen Tagen nach dem Sonnenbaden ist das beruhigende Gel eine echte Wohltat, um die gereizte Haut auf Körper und Gesicht zu pflegen. Hübner fand nachweislich heraus, dass bereits nach 5 Tagen Anwendung die Hautfeuchtigkeit um 42% steigt. Sozusagen ein extra Anti-Aging-Effekt, den man doch gerne in Kauf nimmt :)

Bei kleineren Insektenstichen unterstützt das entzündungshemmende Spray übrigens auch super in der Heilung. Wir haben es während unserer letzten Reise ausprobiert und sind begeistert.

Tipp: Für einen zusätzlichen Frische-Kick kann das Spray einfach im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Haut- & Umweltfreundlich

Das kühle Körperspray fühlt sich toll auf der Haut an, riecht dezent, zieht schnell ein und fettet nicht. Zudem wird bei der Verpackungsherstellung darauf geachtet, dass Energie sowie Rohstoffe eingespart und die Spraydose recycelt werden kann. Dafür gehen beide grüne Daumen hoch!

Das „silicea Skin Repair Spray“ ist aktuell im Reformhaus und online zu bekommen. Leider noch nicht in den üblichen Drogeriemärkten und Apotheken, aber vielleicht ändert sich das zukünftig noch?!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sommer – ohne Sonnenbrand und andere unnötige Wehwehchen :)

Euer Julchen ♥

stylingliebe-mamablog-lifestyleblog-familienblog-muenchen-achtsamkeit-naturkosmetik-beauty-blogger-deutschland-cool-und-frisch-durch-den-sommer

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit der ANTON HÜBNER GmbH & Co. KG entstanden.