Im August machten wir uns auf den Weg ins schöne Obertauern, um dort gemeinsam mit dem Cybex Team den neuen e-PRIAM etwas genauer kennenzulernen. Einen elektrischen Kinderwagen, der im Alltag und auf Reisen genau dort unterstützen soll, wo es anstrengend wird. Für einen ausgiebigen Test boten die Berge und umliegenden Wanderwege optimale Voraussetzungen, um den wendigen Stroller einmal auf Herz und Nieren zu testen.

Eine Testfahrt mit dem Cybex E-Priam

Im Sommer dieses Jahres zog es uns so oft wie möglich raus in die Natur. Für uns als Familie mit Kind und Hund sind die Berge ein unverzichtbarer Wohlfühlort zum Durchatmen, Entspannen und Erden. Von München sind es ca. 3 Fahrtstunden bis nach Obertauern – eine relativ überschaubare Strecke, die sich für eine spontane Familienauszeit absolut anbietet.

stylingliebe-mamablog-reiseblog-muenchen-familienreiseblog-reiseblogger-familienblog-eine-testfahrt-mit-dem-cybex-e-priam-in-obertauern

Auf unseren vergangenen Ausflügen wünschten wir uns mehr als einmal eine Unterstützung wie den elektrischen e-PRIAM Kinderwagen von Cybex herbei. Der wendige Alleskönner gibt nämlich intuitiv Schwung, sobald es bergauf geht, bremst automatisch, sollte es etwas steiler werden und entlastet auf unebenem Untergrund. Dabei erkennen feine Sensoren im Haltegriff die Veränderungen der eigenen Zug- und Schubkraft und wissen daher genau, was zu tun ist.

Obertauern im Sommer & Winter

Für eine ausgiebige Probefahrt fuhren wir mit der Grünwaldkopfbahn hinauf zum beliebten Krummschnabelsee. Der Moor- und Badesee auf ca. 1800 m Seehöhe mit einer Wassertemperatur von bis zu 24 Grad liegt in einer traumhaft schönen Umgebung mit Weitblick auf die umliegende Bergwelt. Ein Floß steht zur freien Nutzung bereit, um von einem zum anderen Ende des Sees zu schippern. Große und kleine Besucher kommen dabei voll auf ihre Kosten und können ein wenig in die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn eintauchen.

Die Gegend erinnerte mich ein wenig an das traumhafte Island, was sicher an den moosbedeckten Wiesen lag und daran, dass ein paar frei umherlaufende Pferde unseren Weg kreuzten. Es war wunderschön mitanzusehen!

stylingliebe-mamablog-reiseblog-muenchen-familienreiseblog-reiseblogger-familienblog-eine-testfahrt-mit-dem-cybex-e-priam-in-obertauern

Für André war der Ausflug nach Obertauern mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden. Seit einigen Jahren verbringt er dort jeden Winter ein paar Ski-Tage mit seinen Jungs und kennt die Gegend daher in- und auswendig. Zum ersten Mal lernte er den Ort, mit dem er unvergessliche Erinnerungen teilt, zur Sommerzeit kennen. Ohne Schnee und Snowboard unter den Füßen, dafür mit etlichen Aha-Momenten, welche die Region für Naturliebhaber und Familien auch im Sommer ziemlich reizvoll machen.

Testfahrt Fazit

Seit unserem Ausflug ins schöne Pongau können wir behaupten, dass der revolutionäre Stroller super praktisch ist und eine kräftesparende Erleichterung darstellt. Der Akku hält je nach Aufwand zwischen 8-45 Km (je nach Beladung und Beschaffenheit) und ist innerhalb von 6 Stunden rechargeable. Wenn es nötig ist, greifen zusätzlich zwei Motoren neben den Hinterrändern ein, die kaum hörbar sind und somit nicht beim Nickerchen stören. Selbstverständlich kann der Wagen auch ohne Batterien und Motoren genutzt werden.

stylingliebe-mamablog-reiseblog-muenchen-familienreiseblog-reiseblogger-familienblog-eine-testfahrt-mit-dem-cybex-e-priam-in-obertauern

Seit der Geburt unserer kleinen Tochter gehört der komfortable PRIAM zum festen Bestandteil unseres Familienlebens. Egal, ob zu Hause oder auf Reisen – unser treuer Gefährte ist so gut wie immer mit dabei. Unsere Maus liebt ihren Sportsitz, in dem sie schon viel von der Welt sehen und zwischendurch immer wieder genügend Power für neue Abenteuer tanken konnte. Kein Wunder, dass sie sich auch im neuen e-PRIAM rundum wohlfühlte.

Zukunft & Nachhaltigkeit

In den nächsten 5 Jahren möchte Cybex auf nachhaltige Produkte setzen und ihr komplettes Sortiment umrüsten. Der erste Schritt wurde bereits mit der nachhaltigen Cybex Collection by Karolina Kurkova gesetzt. Ich finde es großartig, dass das Umdenken stattfindet und weitere nachhaltige Wege verfolgt werden.

Verlosung eines e-Priam im Wunschdesign

Zum Abschluss habe ich auch noch eine Mega-Überraschung für euch! Zum 3. Advent verlose ich gemeinsam mit Cybex und meinen lieben Kolleginnen Elena und Jenny einen nigelnagelneuen e-PRIAM im Wunschdesign inkl. LUX Sitz Aufsatz  auf Instagram an euch. Whoop! Whoop! Ich freue mich riesig, dass wir euch diese Chance gemeinsam ermöglichen können und drücken euch jetzt ganz fest die Daumen. Toi toi toi!

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an das Cybex- und Obertauern-Team, Sophie und Marie für die tolle Zeit mit euch in den Bergen sowie die großartigen Foto- und Videoaufnahmen von Paule Porter und Christian Schartner. Es war uns eine Ehre!

Eure Julia ♥

stylingliebe-mamablog-reiseblog-muenchen-familienreiseblog-reiseblogger-familienblog-eine-testfahrt-mit-dem-cybex-e-priam-in-obertauern

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Cybex entstanden.