Zur Abwechslung starten wir heute mal ein wenig bunter in die neue Woche. Schließlich blüht und grünt es draußen endlich wieder in den saftigsten und schönsten Farben, so dass der passende Midirock mit Blumenprint und einer dicken Portion Spring-Feeling dabei natürlich nicht fehlen darf :)

Bereits im letzten Jahr stellte ich euch auf Stylingliebe ein Outfit mit einem Midirock und floralem Print vor. Damals kombinierte ich das Gute-Laune-Piece als Streetstyle-Look mit weißen Sneakern und einem Off-Shoulder-Shirt. Heute habe ich mich für eine etwas elegantere Version entschieden, die ganz klar durch die Wahl der Schuhe beeinflusst wurde.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-midirock-mit-blumenprint-nude-pumps-outfit

Man mag es kaum glauben, auch Pumps können genauso bequem und gemütlich am Fuß getragen werden wie Sneaker. Hierbei spielen ganz klar das Material und die Qualität des Schuhs die entscheidenden Rollen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-midirock-mit-blumenprint-nude-pumps-outfit

Hand hoch Ladies! Wer hat nicht auch schon mal eine Shopping-Sünde begangen und in ein hübsches Paar Highheels investiert, wobei eher auf den Preis, als auf die Brauchbarkeit geachtet wurde?! ;)

Allein in meinem Fundus befinden sich aktuell mindestens vier Paar Schuhe, die optisch zwar mega aussehen, jedoch am Fuß nach wenigen Schritten für einen verzerrten Gesichtsausdruck sorgen. Aaautsch!

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-midirock-mit-blumenprint-nude-pumps-outfit

Aus Fehlkäufen lernt man, meistens zumindest :) Daher entscheide ich mich nur noch für einen Schuh, wenn er vorab den Tragetest mit einer Eins plus Sternchen bestanden hat. Schließlich möchte ich lange etwas von meinem Outfit haben, mich darin wohlfühlen und vor allem meinen Füßen nicht noch mehr zumuten, als sie schon tagtäglich leisten müssen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-midirock-mit-blumenprint-nude-pumps-outfit

Die nudefarbenen Pumps sind dabei ein echter Glücksgriff und passen zudem super zu farbigen Sommer-Looks als auch zu schlichteren Stylings.

Legt ihr genauso viel Wert auf das richtige Schuhwerk?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und wünsche euch noch einen blumigen Montag!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-midirock-mit-blumenprint-nude-pumps-outfit stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-midirock-mit-blumenprint-nude-pumps-outfit stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-midirock-mit-blumenprint-nude-pumps-outfit

OUTFIT

Cashmere Pullover | by 360 Sweater | similar shop here

Midirock mit Blumenprint | by Ted Baker | shop here

Nude Pumps | by Schuhe Lüke | shop here

Handtasche | by Furla | similar shop here

Tights | by Item m6 | shop here

Lippenstift | by Astor – Nr. 220 “Coral Never Ends” | similar shop here

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit der Schuhe Lüke GmbH entstanden.