Es gibt ein paar dieser ganz bestimmten Kleidungsstücke, die uns allein anhand ihres Anblicks direkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sobald wir sie am Körper tragen, uns on Top auch noch mit bester Laune ausstatten. Für Montage doch eigentlich genau das Richtige ;) Eins dieser besonderen Kleidungsstücke ist der A-linienförmige Tüllrock in der Farbe Ivory, den ich euch im heutigen Outfit vorstellen möchte.

Aber woran liegt es, dass dieser feminine Klassiker aus mehrlagigem Tüll die Endorphine in uns hüpfen lässt?

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-outfit-tuellrock-mit-lederjacke-und-rosa-details

Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht und bin sehr schnell auf eine ziemlich logische Erklärung gekommen:

Blickt man in die Kindheit eines Mädchens zurück, dann ist es ganz eindeutig, dass wir mit diesem Rock den romantischen „Disney-Cinderella-Moment“ verbinden, uns mit ihm ein kleines bisschen wie Carrie Bradshaw aus SATC fühlen und dabei diese ganz spezielle Bride-to-be-Attitüde verkörpern können :)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-outfit-tuellrock-mit-lederjacke-und-rosa-details

Um dem ansonsten monochromen Look noch ein extra-I-Tüpfelchen Farbe aufzusetzen, habe ich mich für einen dezenten rosafarbenen Eyecatcher entschieden, der sich zusätzlich im Farbton des Lippenstifts wieder findet.

„Happiness pur!“ würde ich die komplette Kombi bezeichnen, die aufgrund der super süßen Söckchen mit Blumenmuster abgerundet wird.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-outfit-tuellrock-mit-lederjacke-und-rosa-details

Es braucht oft nicht viel, um ein schlichtes Outfit besonders wirken zu lassen. Persönlich setze ich dabei weniger auf Schmuck, sondern lege den Fokus gezielt auf aussagekräftige Details.

Die rosa Söckchen gehören definitiv zu meinen Must-Haves im Frühjahr und werden sicher auch in Sneakers, Loafers und Ballerinas eine gute Figur abgeben.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-outfit-tuellrock-mit-lederjacke-und-rosa-details

Wie gefällt euch das Gute-Laune-Outfit? Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-outfit-tuellrock-mit-lederjacke-und-rosa-details stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-outfit-tuellrock-mit-lederjacke-und-rosa-details

OUTFIT

Lederjacke | by H&M | similar shop here

Rollkragenshirt mit Streifen | by H&M | similar shop here

Tüllrock | by Top Vintage | similar shop here

Söckchen | by Falke | shop here

Highheel Sandaletten | by Buffalo Boots | shop here

Lippgloss | by Manhattan „Lipps 2 Last“ Nr. 56Q | similar shop here

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit FALKE entstanden.