Endlich habe ich es geschafft, euch einen meiner absoluten Favorite-Looks abzulichten. Hierbei dreht es sich um einen goldfarbenen Plisseerock und eine weinrote Bomberjacke im College-Stil, die nicht besser hätten zusammen harmonieren können. „Drunk in love, we be all day.“ ;)

Bereits im Sommer stellte ich euch ein Outfit mit einem Plisseerock vor, das ich als Gast auf einer Hochzeit trug. Seitdem stehen plissierte Röcke ziemlich hoch bei mir im Kurs, da sie 1. super bequem zu tragen sind und 2. immer für einen besonderen Auftritt sorgen.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-plisseerock-und-bomberjacke-outfit-inspiration

Aufgrund der aktuellen Temperaturen habe ich mich erst neulich für einen langen Satin-Rock entschieden, der in warmen metallischen Goldtönen perfekt zur aktuellen Herbst-Szenerie passt. Das Gute daran ist: unter langen Röcken können dicke Baumwoll-Strumpfhosen getragen bzw. bestens „versteckt“ werden – somit kann der Kälte getrotzt und dennoch optisch keinen Abbruch in Kauf genommen werden.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-plisseerock-und-bomberjacke-outfit-inspiration

Einen Faltenrock zu tragen, bedeutet nicht gleichzeitig, dass dieser stets classy kombiniert werden muss. Super cool sehen auch weiße Sneaker bspw. mit Rüschensöckchen aus, die im Einklag mit dem Rock in angesagtem Satin-Stoff einen lässigen Stil-Bruch ergeben.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-plisseerock-und-bomberjacke-outfit-inspiration

Warum zum Beispiel immer nur Jeans zu groben Strick-Pullis tragen? Ein übergroßer Kuschelpullover macht gleich noch viel mehr her, wenn er zur Abwechslung auch mal mit einem hübschen Rock gesehen werden darf.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-plisseerock-und-bomberjacke-outfit-inspiration

Wie ihr merkt, ist so ein Plisseerock ein wahres Allroundtalent und kann zu jeglichen Situationen passend gestylt und ausgeführt werden – UND das ist nicht mal jahreszeitenabhängig und noch besser: keineswegs figurabhängig.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-plisseerock-und-bomberjacke-outfit-inspiration

Was ich euch damit sagen möchte ist, dass ein Plisseerock im Schrank einer Frau auf keinen Fall fehlen sollte und für mich persönlich mittlerweile zu einem wichtigen Must-Have geworden ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen zum Look!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-plisseerock-und-bomberjacke-outfit-inspiration

SHOP THE LOOK

Bomberjacke aus Samt | by Edited the Label | shop here

Camisole aus Satin | by Baum und Pferdgarten | similar shop here

Plisseerock | by Asos | similar shop here or here

Gürtel | by Gucci | shop here

Ankle Boots | by s.Oliver | similar shop here