Sie sagen, sie hat eine gute Aura. Sie nennen sie „Happy Baby“. Und ich würde lügen, wenn ich sage, dass mich ihr sonniges Gemüt nicht unfassbar stolz macht. Ihr Lachen, das so wichtig für sie ist. Für uns und ihr Umfeld. Und ihre emphatische Art, Menschen vorurteilslos wahr- und anzunehmen.

Sie nennen sie „Happy Baby“

Seit Tag 1 ihrer Geburt vermitteln wir ihr unsere Werte. Tag für Tag bemühen wir uns, gute Vorbilder zu sein. Und wieder würde ich lügen, wenn ich sage, dass ich mir nicht wünsche, dass sie sich die besten Eigenschaften von uns beiden zu eigen macht.

Dabei ist sie es, die das „Best of“ unbewusst aus uns herausholt. Unsere kleine Tochter. Ein vorgehaltener Spiegel, der uns jeden Morgen neu motiviert, in ein lächelndes und strahlendes Gesicht zu blicken. Es ist ein Irrglaube, dass Kinder in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Sie treten nicht in unsere, sondern wir vielmehr in ihre. In ihre kleinen Schritte, die große Spuren ziehen und uns enorm wachsen lassen.

stylingliebe-mamablog-muenchen-lifestyleblog-blogger-deutschland-mamablogger-familienblog-familienblogger-sie-nennen-sie-happy-baby

Nichts ist mehr Wert

Wir bemühen uns jeden Tag darum, dass dieses zauberhafte Lächeln bleibt. Dass es die Basis für ein stabiles Erwachsenenleben bietet, von der sie noch ewig zehren kann. Nichts ist mehr Wert, als dieses echte und pure Lachen durch unsere Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten. Kein Job, keine Reise und auch kein Erfolg dieser Welt. Nichts ist mehr Wert, als ihr die Weichen für eine glückliche und möglichst ausgeglichene Persönlichkeit zu stellen. Gestern, heute und in Zukunft.

Wir ernten, was wir säen

Wir ernten, was wir säen. Unsere Ernte trägt Früchte. Hauptsächlich süße Früchte, für die es heißt, sie Jahr für Jahr und immer wieder neu zu umsorgen, zu pflegen und behutsam zu behandeln. Unabhängig davon, welche Einflüsse sie gerade begleiten.

Ich wünsche euch einen schönen Muttertag und sende euch sonnige Grüße aus Bali.

Euer Julchen ♥