Die alljährliche Wiesn steht vor der Tür und somit auch die Outfit-Planung für einen standesgemäßen Besuch auf dem Münchner Oktoberfest. Neben einigen News und Tipps aus der letzten Woche, findet ihr daher im heutigen Sunday Buzz auch die ein oder andere Dirndl Inspiration. Schließlich sind es nur noch knapp 3 Wochen, bis es wieder heißt: O´zapft is!

DIRNDL NEWS

Ab dem 17. September wandelt sich Münchens Theresienwiese wieder zum beliebten Pilgerort für Oktoberfest-Liebhaber aus der ganzen Welt. Wer´s richtig machen möchte, kommt in jedem Fall im schicken Dirndl oder der coolen Lederhosn vorbei und lässt es traditionell angehen. Doch was ist beim Kauf eines Dirndls zu beachten und was sagt die gebundene Dirndl-Schleife über den Beziehungsstatus aus? Um Fettnäpfchen zu vermeiden und gut vorbereitet in die 5. Jahreszeit zu starten, finden nicht nur Wiesn-Neulinge, sondern auch alteingesessene Bayern auf der Zalando Trachtenmoden-Seite viele weitere wissenswerte Insiderinformationen rund um die Tracht und das größte Volksfest der Welt. Nebenbei kann zünftig für den Bub oder das Madel geshoppt werden und auch ich musste direkt zuschlagen und mir ein neues Lieblings-Dirndl zulegen. Was sagt ihr zu meiner Errungenschaft in zarten Beige-Tönen?

SMART CARD TIPP

Letzte Woche war ich gemeinsam mit smart unterwegs, um für die Add-Ons der smart Card München ein Kampagnen-Video zu drehen, was super viel Spaß bereitet hat. Schon jetzt bin ich mega gespannt auf das Endergebnis! Mit der kostenlosen smart Card München erhält man in diversen Restaurants, wie bspw. im Mamasita oder auch im Filmcasino 30% auf alle Speisen, sowie freien Eintritt u.a. im Call me Drella oder im Pacha München. Nice Deals, die man sich definitiv nicht entgehen lassen sollte :) Apropos smart, habt ihr schon meinen neuesten Bericht zur „smart Brabus Edition Stylingliebe“ gesehen? Dort erzähle ich euch mehr über mein spannendes Projekt mit dem Automobilhersteller und verrate euch bereits einige kleine Details über den individuell designten Flitzer.

TRAVEL NEWS

Für ein paar Blogger-Mädels und mich geht es heute zusammen mit L´Oréal an den schönen Tegernsee, wo wir den Sonntag in entspannter Atmosphäre genießen werden. Ich freue mich schon riesig auf meine Girls und unseren Beauty-Trip! Via Instagram und Facebook werde ich euch in jedem Fall up to date halten. Vergesst nicht, meine Insta-Stories zu schauen, dort werde ich euch mit kleinen Live-Videos versorgen :)

BLOGPOST TIPP

Meine liebe Blogger-Kollegin Valerie aus Berlin hat in der letzten Woche einen sehr authentischen und hilfreichen Artikel zum Thema „Selbstliebe und Selbstachtung“ veröffentlicht und mit ihren Worten komplett den Nagel auf den Punkt getroffen. Dieses Thema, über das nur selten gesprochen wird, geht jeden von uns etwas an – deshalb mein Tipp: unbedingt lesen und zum Nachdenken anregen lassen :)

SHOPPING TIPP

Wer in diesem Jahr plant, das Oktoberfest zu besuchen und noch auf der Suche nach einer Dirndl Inspiration ist, für den habe ich vier unterschiedliche Dirndl-Outfits von classy bis casual direkt zum Nachshoppen zusammengestellt. Mein Dirndl, welches ihr auf dem Header-Bild sehen könnt, findet ihr übrigens im ersten Outfit und ist unterhalb der Collage für euch verlinkt. Welcher Look gefällt euch denn am besten?

Pfiati!

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-sunday-buzz-dirndl-inspiration

Outfit 1

Dirndl | Dirndlbluse | Clutch | Highheels | Trachtenjanker (on SALE)

Outfit 2

Dirndl | Dirndlbluse | Tasche (on SALE) | Pumps | Söckchen mit Rüschen

Outfit 3

Dirndl | Schnürstiefeletten | Tasche | Trachtensocken | Trachtenhut mit Federbrosche

Outfit 4

Dirndl | Tasche | Highheels | Perlenohrringe

Dieser Beitrag ist u.a. in zünftiger Zusammenarbeit mit Zalando entstanden.