Ihr fragt euch vielleicht gerade, was eine Kluse ist? Na ganz einfach, eine Kombination aus Kleid und Bluse. Kluse eben ;) Ich musste auch zweimal lesen, bevor ich das Wortspiel verstanden hatte. Aber klaro, es machte Sinn :)

Demnächst geht es für André und mich gemeinsam mit unseren Families eine Woche lang auf´s Kreuzfahrt-Schiff. Uuurlaub! Yaay! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Zeit mit meinen Liebsten. Gerade seitdem wir in München leben und nicht mehr jedes Wochenende so einfach nach Hannover pendeln, ist die Family-Time sehr selten und umso kostbarer geworden. Ich werde die gemeinsamen Momente absolut genießen und hoffen nur, dass wir uns untereinander nicht tierisch auf die Nerven gehen werden ;)

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trend-kluse-lange-bluse-hemd-streifenbluse-ootd-streetstyle

Ich weiß nicht, wie es in euren Familien zugeht – jede ist ja irgendwie eine kleine Sippe für sich, mit ganz eigenen „Regeln“ und „Verhaltensmustern“. In meiner Familie wird z.B. manchmal ein Blatt zu wenig vor den Mund genommen und vieles zu offen ausgesprochen. Was ich an sich gut und ehrlich finde, es jedoch aber auch verletzend beim Gegenüber ankommen kann. Von daher habe ich mir vorgenommen, mich öfter zurückzunehmen und die wenigen Tage, die wir zusammen haben, in vollen Zügen auszukosten.

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trend-kluse-lange-bluse-hemd-streifenbluse-ootd-streetstyle

Eigentlich wollte ich doch über die Kluse sprechen ;) Jaaa, wie ihr wisst, macht man sich schon Tage im Voraus Gedanken darüber, welche Kleidungsstücke mit in den Reisekoffer dürfen. Ganz klar ist dabei die Wahl auf die luftige Streifenbluse gefallen, die auf den ersten Blick tatsächlich wie ein Kleid aussieht. Kombiniert habe ich sie mit einer Shorts im ähnlichen Streifenmuster. Praktisch dabei ist, dass die lange Bluse auch locker über einer Röhre getragen werden kann und sie somit für jede Wetterlage geeignet ist.

Natürlich wanderte davon gleich noch ein weiteres Exemplar in meinen Koffer. Ich glaube, viel mehr brauche ich dann auch nicht für unseren Urlaub oder ;)

Wie steht ihr zu Klusen? Zählt ihr auch schon zum Fanclub des Sommertrends?

Euer Julchen ♥

stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trend-kluse-lange-bluse-hemd-streifenbluse-ootd-streetstyle stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trend-kluse-lange-bluse-hemd-streifenbluse-ootd-streetstyle stylingliebe-fashionblog-muenchen-munich-blogger-modeblog-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-muenchen-trend-kluse-lange-bluse-hemd-streifenbluse-ootd-streetstyleOUTFIT

Bluse | by H&M | similar shop here

Shorts | by H&M | similar shop here

Sneaker | by Superga | shop here

Tasche | by Chloé | shop here

Sunnies | by Ernsting´s Family | similar shop here